Deutschland

Grüne nach Niederlage: „Meck-Pomm, ist das am dümmsten besiedelte Bundesland“

Grüne nach Niederlage: „Meck-Pomm, ist das am dümmsten besiedelte Bundesland“ 1

Die Grünen haben nach Hochrechnungen vom späteren Abend den Wiedereinzug in das Landesparlament von Mecklenburg-Vorpommern verpasst. Nach Auszählung von über 99,3 Prozent der 1.896 Wahlbezirke kommen die Grünen auf 4,8 Prozent, die letzten Prognosen von ARD (23.23) und ZDF (21.44) lagen bei 4,8 und 4,7 Prozent. Demnach wird die SPD stärkste Kraft vor AfD, CDU und Linken.

Die Partei hatte vor fünf Jahren den Einzug in den Landtag mit 8,7 Prozent geschafft und war im Parlament mit 7 von 71 Sitzen vertreten, berichtete dpa.

Wenige hundert Stimmen entschieden Schicksal der Grünen

Die Landeszentrale für politische Bildung MV twitterte zuvor, was 0,1 Prozenpunkte bei der festgestellten Wahlbeteiligung von 61 Prozent bedeuten: 811 Stimmen. Demnach ging es bei den Grünen in Meck-Pomm nur um wenige hundert Stimmen, die darüber entschieden, ob sie über die Fünf-Prozent-Hürde springen oder aus dem Schweriner Landtag flogen.

Für Ärger sorgte unterdessen ein Tweet des Grünen Daniel Mack. Er bezeichnete die Bürger von Mecklenburg-Vorpommern pauschal als dumm.

Auch solle man aus dem Abschneiden der Grünen in dem 1,6 Millionen Einwohner-Land Meck-Pomm keinen Bundestrend ablesen, hieß es in einem Retweet auf Bütikofers Twitter.

Özdemir sieht alle Parteien in der Verantwortung

Grünen-Chef Cem Özdemir äußerte sich noch nicht zum Misserfolg seiner Partei. Er wollte das gute Abschneiden der AfD jedoch nicht allein mit der Unzufriedenheit über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel begründen und sagte er im ZDF: Alle demokratischen Parteien hätten verloren.

„Ich bin nun wirklich nicht jemand, der Frau Merkel immer in Schutz nimmt, aber ich finde, die Flüchtlingspolitik, die haben wir alle gemeinsam schon so gewollt und alle müssen dabei ihren Anteil der Verantwortung übernehmen. Ein großer Teil des Frusts, der der AfD geholfen hat, hat auch mit dem Stil der Politik zu tun. Wie die in der großen Koalition wie die Kesselflicker streiten, das ist ja keine Koalition, sondern das ist ja eigentlich eine Streitgemeinschaft.“

Und er fügte noch hinzu: „Das ist Politik zum Abgewöhnen.“ n-tv berichtete.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
LeChiffre
LeChiffre
1. November 2017 13:40

Der pedogrüne Özemir sagt; daß alle demokratischen Parteien verloren hätten.
Komisch – ich dachte; daß die AfD einen erdrutschartigen Sieg errungen hat – die ist doch demokratisch gewählt worden – oder nicht ? Jetzt melden sich bei mir aber Zweifel an der Demokratie. Könnte es sein; daß die genauso ausgekungelt wurden wie der Grüßaugust oder die “Verfassung”srichter ??
Die Türkei den Türken; die Grenzen sind offen, gute Heimreise. Der Kanaker hat wohl zuviele Fliegenpilze gegessen.!?
Reichlich Grüße aus Sodom & Gomorrah

444
444
6. September 2016 12:27

Bütte, warum zitiert man einen Ausländer, einen ungläubigen noch dazu, wenn es um Deutsche Politik geht?

Nordsee-Marie
Nordsee-Marie
6. September 2016 7:27

Getroffene Hunde jaulen bekanntlich besonders laut 🙂

Feststellung
Feststellung
6. September 2016 6:42

Daniel Mack- Nomen est Omen! Ein kleiner Trost, dass solche Leute in MV kein weiteres Unheil anrichten können. Bedauerlicherweise und für mich völlig unverständlich sind die “Rot- Schwarzen” Mitverursacher des Desasters immer noch am Ruder.

Uri
Uri
5. September 2016 19:55

zoophiler, pädophiler Fischfickerverein geht ja mal gar nicht. Erst raus aus dem Parlament und dann raus aus Deutschland. Wir werden Sie im zweiten Deutschen Reich willkommen heißen.

Keidel-Aparcev
Keidel-Aparcev
5. September 2016 17:59

Die “Grünen” sind die größten Huren.
Wenn Petra Kelly die Entwicklung dieser Partei mitbekommen würde, die würde aus ihrem Grab aufstehen und alle – ohne Ausnahme – zur Sau machen.

Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen
6. September 2016 3:46
Reply to  Keidel-Aparcev

Spieglein, Spieglein an der Wand:
Wer ist der Dümmste im ganzen Land?
Frau Kanzlerin, Ihr seid die Dümmste hier,
doch die Grünen sind noch tausendmal dümmer als Ihr.
Wo die Dummheit in diesem Land am meisten verbreitet ist, zeigt allein schon die Bildungspolitik der sogenannten Grünen.
Im übrigen werden sich Volksbeschimpfungen durch Politiker hoffentlich auch bei den folgenden Wahlen auszahlen.

Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen
6. September 2016 10:49
Reply to  Keidel-Aparcev

Anständige, echte Grüne sind schon lange aus dieser neofaschistischen, rassistischen Päderastenpartei ausgetreten (wie Herbert Gruhl 1982), ihren Platz haben eklige Schießbudenfiguren wie Raudia-Fatima Kot, Göre Eckhardt oder dieser Pseudobiologe Hofreiter eingenommen …
Ich bin dennoch guter Hoffnung, daß dieser Verein bald aus allen deutschen Schwatzbuden rausfliegt.

JoJoHa
JoJoHa
5. September 2016 17:20

Jetzt fragen sich die alten Politverbrecher wie das geschehen konnte. Meiner Meinung nach ist die Antwort ganz einfach. WER DAS EIGENE VOLK GEGEN SEINEN AMTSEID, JAHRZENTE LANG BELÜGT, BETRÜGT, AUSPLÜNDERT UND JETZT NOCH AUSZUROTTEN VERSUCHT, BRAUCHT SICH NICHT WUNDERN.
Daran sieht man wie weit entfernt diese Verbrecher vom DEUTSCHEN VOLK sind. Sie gehören alle in die ewige Versenkung.

Wortwechsel
Wortwechsel
5. September 2016 21:30
Reply to  JoJoHa

Bringen wir es doch auf einen Nenner: Die Grünen spiegeln uns falsche Tatsachen vor, sind daher nach “§ 263 StGB” Betrüger und zudem Meineidler – also genauso wie “SPD” & “CDU” & “FDP” & “Linke” & “Piraten” und ALLES, was sich ‘politisch’ schimpft und in diesem Land gegen dieses Land tätig ist! Einzig die “AfD” ist (noch) ‘unschuldig’! War das jetzt ein “Hate-Speech” in dieser ‘neuen und großartigen Demokratie’, in welcher ‘dank’ all dieser Meineidler erstmals im Internetzeitalter das “Grundrecht auf Meinungsfreiheit” (Artikel 5 GG) neutralisiert und abgeschafft wurde mit dem Hinweis, dass Befürworter dieser ehemaligen “Meinungsfreiheit” ausschließlich “braunes Pack”,… Weiterlesen »

Fissler
Fissler
5. September 2016 16:19

Tja, da leben halt weniger Utopisten, Gutmenschen und Freaks mit abgebrochenem Studium, die vom Staat leben und die sich selbstüberschätzend für klug halten.

Der rattige Rächer
Der rattige Rächer
5. September 2016 16:10

Hahaha, ich dachte ohnehin die Grünen seien bloß ne spaßpartei ?!

Beate
Beate
5. September 2016 13:58

von wegen dumm…ich habe grosse Hochachtung,vor dem zivilen Ungehorsam dieser Bundesbürger.Sie sind jene die durch frische Erinnerungen uns Westler zeigen wie man zusammen wachsen kann,was längst überfällig war.Ich nenne das saublöde Gewäsch von den Nazis eine kollektive Erpressung .Wie sagt das Sprichwort,,,Was ich selber denk und tu,das mut ich auch andern zu.Macht euch doch mal klar,was für elende Kreaturen ihr da eure Stimme gebt…die euch verhöhnen,die euch erniegrigen,die euch verkaufen und verraten und man läss sie ungestraft. Ob SPD oder CDU oder Grüne alle sind sie Hörige der zionistischen Märchrnwelt,vom grossen Weltenreich……und sie schaffen es niemals

Send this to a friend