Deutschland

Bautzen: Illegale Asylanten liefern sich Massenschlägerei mit 80 Deutschen

Bautzen: Illegale Asylanten liefern sich Massenschlägerei mit 80 Deutschen 1
Asylsuchende: Auf dem Kornmarkt in Bautzen

Eine Gruppe junger Asylsuchender hat sich im sächsischen Bautzen eine Auseinandersetzung mit mehreren Deutschen geliefert. Als die Polizei am Mittwoch abend gegen 21 Uhr eintraf, standen rund 80 junge Männer und Frauen etwa 20 Asylsuchenden gegenüber. Zeugen zufolge sollen die Gruppen unter anderem mit Flaschen aufeinander losgegangen sein. „Auslöser der Tätlichkeiten sollen den Angaben nach Asylsuchende gewesen sein“, berichtete die Polizei.

Mit einem Großaufgebot trennte diese die Gegner und forderte sie auf, den in der Innenstadt gelegenen Kornmarkt zu verlassen. Währenddessen gingen die Einwanderer laut Polizeiangaben mit Flaschen, Holzlatten und anderen Gegenständen auf die Beamten los, die sich mit Pfefferspray und Schlagstöcken zur Wehr setzten. Daraufhin verließen die Asylsuchenden den Platz und zogen durch die Innenstadt, gefolgt von mehreren Deutschen.

Rettungswagen an Anfahrt gehindert

Vor einer Asylunterkunft eskalierte die Situation erneut. Die Polizei, die mittlerweile mit rund 100 Beamten im Einsatz war, positionierte sich vor dem Gebäude. Gleichzeitig patrouillierte sie vor drei weiteren Unterkünften in Bautzen und Niedergurig.

In der Asylunterkunft fiel den Polizisten ein 18 Jahre alter Marokkaner mit Schnittwunden an den Armen auf, weshalb sie einen Rettungswagen anforderten. „Dieser wurde von mehreren augenscheinlich rechtsmotivierten Männern an der Friedensbrücke an der Anfahrt gehindert und mit Steinen beworfen“, teilte die Polizei mit. Der Rettungswagen gelangte schließlich unter Polizeischutz zur Unterkunft, und die Deutschen zogen ab. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verdachts auf Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung.

Bürgermeister will Streetworker einsetzen

Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens (parteilos) zeigte sich „entsetzt und besorgt“ über die Situation auf dem Kornmarkt. Er verurteile die Auseinandersetzungen aufs schärfste, ganz gleich, von wem sie ausgingen. „Das werde ich nicht tolerieren“, unterstrich der von Linkspartei, SPD und Bürgerbündnis Bautzen unterstützte Bürgermeister.

Auf Facebook kündigte er Donnerstag morgen an, Streetworker am Kornmarkt einzusetzen. Zudem sollen das Ordnungsamt und die Polizei mehr Präsenz zeigen. „Die Stadtverwaltung und der Stadtrat haben die Situation bereits seit längerer Zeit im Blick.“

Bereits in den vergangenen Tagen war es rund um den Kornmarkt in Bautzen immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Deutschen und Asylsuchenden gekommen. Dienstag abend hatte ein junger Einwanderer einen Bautzener mit einer Flasche an Hals und Rücken verletzt. Das Opfer mußte schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gratis-W-Lan am Kornmarkt

Seinen Unmut über die Situation äußerte der Chef des Hotels Best Western am Kornmarkt, Holger Thieme. In einem offenen Brief wandte er sich am Mittwoch an Stadt und Polizei. „Bitte agieren Sie und reagieren Sie nicht nur, um diese aktuell sehr geschäftsschädigende Situation zu bereinigen.“ Dem Treiben müsse mit Alkoholverboten und Platzverweisen Einhalt geboten werden. „Und am besten schalten Sie öffentliche W-Lan Spots wieder ab, so schön und zukunftsorientiert dies auch sein mag.“

Allein am Mittwoch morgen seien 58 Beschwerden von Hotelgästen eingegangen. Touristen und Stammgäste wichen mittlerweile in andere Orte aus. „Außerdem ist es für bestimmte Zielgruppen unseres Hauses nicht möglich, für einen kleinen Stadtspaziergang das Haus zu verlassen, da die Angst angepöbelt zu werden groß ist“, beklagte der Hotelchef laut Sächsischer Zeitung.

guest
32 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bert Brech
Bert Brech
17. September 2016 1:49

Bunt statt…GRAU!
Selbst an ihrem Kampfruf merkt man, wie sehr die Antideutschen mit den Naturgesetzen (und der Farbenlehre) auf Kriegsfuss stehen.

WIR jedenfalls sollten FUER die bunte Vielfalt der VERSCHIEDENEN Rassen und Voelker stehen! /;=)

griesgram
griesgram
16. September 2016 22:34

Habe mir das Video angeschaut. Ich bin enttäuscht von den Bautzenern.
Habe mehr Action erwartet.
Früher hätte man in Sachsen mit dem Gelumpe kurzen Prozess gemacht.
Heute sind die Sachsen genauso Weicheier wie wir im Westen.

ANTI:BUNT
ANTI:BUNT
16. September 2016 20:30

hochqualifizierte mit unterirdischen IQ!!
hier mal was zum lachen, wenn es nicht so unverschämt idiotisch wäre!!

Leipzig: Afghanen wollten als Japaner nach Deutschland einreisen
Am Abend des 13. September konnte die Bundespolizei fünf afghanische Staatsangehörige festsetzen, die versucht hatten sich mit japanischen Reisedokumenten auszuweisen.

Sie kamen aus Rhodos, die Dokumente waren verfälscht, und japanisch konnten die vermeintlichen Japaner auch nicht.

Da sie um Schutz ersuchten, wurden die Fünf mit einer Bescheinigung zur Zentralen Ausländerbehörde Leipzig entlassen.
alle inklusive mrklvasallen abhauen oder …

griesgram
griesgram
16. September 2016 20:15

@wortwechsel
Sie brauchen keine Angst zu haben.
Das Gegenteil ist der Fall.
Seit der Negerinvasion komme ich sogar mit politischen Gegnern ins Gespräch.
Die Deutschen werden eher zusammengeschweisst.
Nicht getrennt wie Sie glauben.

Bert Brech
Bert Brech
17. September 2016 2:01
Antwort an  griesgram

Die Spalter waren und sind doch sowieso immer Jene, welche seit ueber 40 Jahren unsere (Volks)Gemeinschaft durch das Einschlagen von “Keilen” artfremder Identitaeten (“Teilhabe”) aufzuspalten versuchen.

Es sind die Verantwortlichen fuer fremde Landnahme (“Parallelgesellschaften”) und Rasseverrat (“Ausduennung”).
Es sind die Konsensdemokraten und ihre Stichwortgeber aus dem “Zentralrat”!

Wortwechsel
Wortwechsel
17. September 2016 11:22
Antwort an  Bert Brech

Da wäre dann Stephan Joachim Kramer, mangels Jurastudium eigentlich illegaler Chef des Amtes für Verfassungsschutz Thüringen, ein hervorragendes Beispiel! Der hat auch diese “Antonio-Amadeu-Stiftung” unter dem berüchtigten “Stasimitglied IM-Erika” alias Anetta Kahane mit ins Boot geholt, um für Heiko Maas im Auftrag von Merkel/Gabriel unsere Meinungen abzugreifen und gegen uns zu verwenden – denn einzig der Regierungssprech darf ‘Volkes Meinung’ sein!

griesgram
griesgram
17. September 2016 12:32
Antwort an  Wortwechsel

@wortwechsel
Den Kramer hat man nur zum Verfassungsschutz geholt damit das NSU-Fake nicht auffliegt.
So einen Inkompetenten wie Kramer kann man NSU-Akten zeigen ,die gefaked sind.
Kramer ist inkompetent. Der merkt den Schwindel nicht.

Wortwechsel
Wortwechsel
17. September 2016 17:47
Antwort an  griesgram

@ griesgram
Es drängt sich langsam die Frage auf, WER in unserer Regierung und deren Opposition eigentlich *kompetent* ist?!!
Und Sahra Wagenknecht gilt nicht, weil sie nicht in der “AfD” ist 😉
Und danke für das Lob über die Links!
Ich habe hier noch einen Link, der verdeutlicht, wohin die ganze “Transatlantikbrücke” einst führen wird:

Klardenker
Klardenker
16. September 2016 12:27

Bleibt bitte ruhig,
ihr schafft sonst bloß Steilvorlagen für die wirklichen Nazis in Berlin../Bonn

Bert Brech
Bert Brech
17. September 2016 1:42
Antwort an  Klardenker

Die Neofaschisten meinst du wohl.
Die “Nationalzionisten” sind doch wir…oder? /;=)

BRDraels Ende
BRDraels Ende
17. September 2016 14:51
Antwort an  Bert Brech

Neobolschewisten wäre richtiger 😉

Konterfei
Konterfei
16. September 2016 10:03

Sind denn schon wieder Halbaffen aus dem Zoo ausgebrochen? Kein Wunder wenn der Zooleiter ein F(rau M)erkel ist! ?

Sebastian Josef
Sebastian Josef
16. September 2016 9:15

Die können schon Staffeln für die Niedersschlagung fremdenfeindlicher Gewalt [gegenüber Deutschen und Mitmenschen] herschaffen – wäre etwas Vernünftiges. Demnach Verbindung, Information und Kommonikation auf das Zeitliche integrieren [um den Arsch zu bewegen]. Nicht, dass die Deppen eingeschlarafft sind und jeder Gewalttätige und Hasser machen kann was er will. “Vor Kurzem haben “Flüchtlinge” einen Dolmetscher umgebracht und vorher beschlossen diese, dies mit den Worten “Wir schaffen das.” – Allerdings wollte die alte Tante – das nicht in den Medien haben. Was für ein beschissenes Land. Man betrügt sich schon selbst um Andere zu betrügen, um gemeinsam da anzukommen, wo Jeder hin… Weiterlesen »

Nordsee-Marie
Nordsee-Marie
16. September 2016 4:17

Das der Hotelchef nur die geschäftsschädigende Situation sieht war ja irgendwie klar, zeigt aber auch, daß wir sie nur auf dieser Schiene erwischen.
Wie sagte Alois Irlmeier: Die Rettung kommt aus dem Osten ?!!! Wenn jemand die agierenden Deutschen kennt, bitte ausrichten: Ich ( und einige Andere aus meinem Umfeld ) bin stolz auf Euch !

Wortwechsel
Wortwechsel
15. September 2016 23:40

Ich glaube mittlerweile an eine staatliche Steuerung dieser Gewalttaten! Sachbeschädigung, Körperverletzung und auch Terror sollen uns verängstigen und destabilisieren, das deutsche Volk sozusagen ‚auseinander brechen‘! Die Sexualstrafdelikte dienen der beginnenden ‚Schöpfung‘ einer neuen, hellbraunen europäischen ‚Einheitsrasse‘, welche für die ‚auserwählten Weltherrscher‘ in einer Generation mangels „IQ“ keine Fragen stellt und Arbeitsdienste leisten soll! Die Urteile der Justiz sind lächerlich gering, weil ‚unsere‘ von den „Rothschilds“, Rockefellers“, „Gates, „Zuckerbergs“ und „Blackstone“ beauftragte ‚Scheinpolitik‘, die von Soros aus „Hooton“- und „Kalergi-Plan“ zusammengefasste „Flüchtlingsagenda“, welche eine „Umvolkungs-Agenda“ ist, kontrolliert abarbeitet und diese ‚enthemmten‘ und mit Drogen versorgten Täter zur Abarbeitung selbiger braucht! In… Weiterlesen »

Kavaliersdelikt
Kavaliersdelikt
15. September 2016 22:18

Wer Rettungswagen mit Steinen bewirft, dem wünsche ich,dass es der nächste Wagen ist, der beschmissen wird und für die eigene Mutter ist, die nach 2 Minuten kein Sauerstoff im Kopf zur Deckenguckerin wird!!!!!!!!!!!!!!
Solche Leute sollten für so etwas mal 3 Jahre ab in den Bau.

Send this to a friend