Deutschland

Bundespräsident Joachim Gauck: „Ich kann mir muslimischen Nachfolger vorstellen!“

Bundespräsident Joachim Gauck: „Ich kann mir muslimischen Nachfolger vorstellen!“ 1
Bundesgrüßaugust Joachim Gauck im Beisein der zwei islamistischen Hassprediger Dursun Atak (links) und Murat Sahinarslan (rechts) in der Sehitlik-Moschee in Berlin.

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann meint zu Gaucks Vorschlag einen Muslimen als seinen Nachfolger einzusetzen: “Ob ein Bundespräsident Christ, Muslim oder Buddhist ist, sollte keine Rolle spielen. Entscheidend ist, dass die Religion nicht über der Verfassung steht.” Andere Politiker zeigen sich skeptisch.

Für den scheidenden Bundespräsidenten Joachim Gauck ist es vorstellbar, dass ein Muslim sein Nachfolger werden könnte. Dem „Evangelischen Pressedienst“ sagte er: „Das will ich in Zukunft nicht ausschließen.“ Zahlreiche Politiker äußerten sich dazu in der Zeitung „Bild“.

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann: „Ob ein Bundespräsident Christ, Muslim oder Buddhist ist, sollte keine Rolle spielen. Entscheidend ist, dass die Religion nicht über der Verfassung steht.“ Auch Grünen-Chef Cem Özdemir unterstützte dies: „Na klar geht das. Wir suchen schließlich ein gutes Staats- und kein Religionsoberhaupt.“

Auch Thüringens Regierungschef Bodo Ramelow (Linke) ist es „egal, ob Friese, Sorbe, Sinti, Katholik, Protestant, Hindu, Atheist, Veganer, Radfahrer oder Moslem. Denn all das sagt nichts über die Fähigkeit und Persönlichkeit.“ Ex-Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sagte, er habe kein Problem mit den vier Millionen muslimischen Bürgern im Land. Aber: „Mit so einer Aussage werden die Leute mit Gewalt auf die Palme gebracht, und das ist nicht gut für unser Land.“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch wandte sich gegen den Vorschlag: „Völlig abwegig!“ AfD-Vize Alexander Gauland (75): Der Satz sei „derartig opportunistisch, dass er das ganze vorherige politische Leben von Herrn Gauck Lügen straft“. Ein muslimischer Bundespräsident „würde unsere Gesellschaft weiter polarisieren“.

Gauck-Nachfolger gefunden: Moslem soll neuer deutscher Bundespräsident werden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
roughboy
roughboy
25. Oktober 2016 19:53

Ich habe ja bereits meine Vermutung gepostet und geschrieben, daß anscheinend mehr als ein deutscher Politiker unter ständigem Drogeneinfluß zu stehen scheint

Irim
Irim
22. Oktober 2016 12:37

Ich kann mir Gauck auf der Guillotine vorstellen.

Ortner Diethelm
Ortner Diethelm
24. Oktober 2016 22:06
Reply to  Irim

dem können viele nur beipflichten

rumpelkammerad
rumpelkammerad
19. Oktober 2016 21:57

Bundeskanzlerin Merkel drängt weiterhin auf eine massive Erhöhung des Militäretats und beruft sich dabei auf Forderungen von US-Präsident Obama. Denn die USA sind finanziell am Ende, so dass die Europäer mehr Geld in die Rüstungsindustrie pumpen sollen, um so das NWO-Imperium zu stützen.

auf die brd politikhuren ist verlass!!

Artus
Artus
19. Oktober 2016 11:05

Na ja, der gute Joakim, vermutlich hat er eine an der Waffel oder seine Altersdementz befindet sich schon im fortgeschrittenen Stadium. Zweites ist wahrscheinlicher Apropos Demenz: Ist ja auch nicht weiter schlimm, das kommt in den besten Familien vor und wir müssen damit leben. Ich persönlich komme gut zu Recht damit. Meine über alles geliebte, demenzkranke Oma war ja auch nie Bundespräsident oder Bundeskanzler, sondern ganz einfach meine über alles geliebte Oma, die mir sehr viel schöne Momente in meinem Leben beschert hat. Und sie hat nicht im Entferntesten so einen Schwachsinn rausgelassen, wie es „Onkel Jockaim“ aktuell tut: Bekloppt,… Weiterlesen »

griesgram
griesgram
19. Oktober 2016 7:55

Ich hätte mal gewusst ,was die USA gegen den Klapsen-Pfaffen in der Hand haben.

Erst bezeichnet er Sarrazin als mutig.

Und jetzt macht der senile Komiker das Gegenteil.

Hier geht doch was nicht mit rechten Dingen zu.

Michael Schärfke
Michael Schärfke
18. Oktober 2016 21:35

WEN verwundert das denn noch? Ist dies nicht folgerichtig hinsichtlich der Politik von Gestalten wie Gauck??? Deutschland soll möglichst komplett getilgt werden. Der Feind im Innern hilft nach Kräften mit!

ottomann
ottomann
18. Oktober 2016 18:57

die politik der massenmörderischen politiker in berlin: deutsche auf die schlachtbank des IS, VSArael haben es so gewollt!! “Dieser Krieg ist ein englischer Krieg und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands. Der kommende Friedensvertrag (Anm.: Bis jetzt ausständig) muss weitaus härter und mitleidloser werden als Versaille. Wir dürfen keinen Unterschied machen zwischen Hitler und dem deutschen Volk.” – der Jude Duff Cooper am 25.4.1940 als Ergänzung für die Erklärung des Juden Winston Churchill – “Dieser Krieg ist unser Geschäft!” – Rabbiner Stephen Wise im Juni 1940 – .. Am Mittwoch, den 19. Oktober 2016 ab 11.00 Uhr wird in weiten… Weiterlesen »

Ecker
Ecker
18. Oktober 2016 17:44

Wir zwingt einem eigentlich, diesen Merkwürden deutscher Politik stets das Auge und das Ohr zu leihen ? Das deutschfeindliche Gebabbel dieser Ex-DDR-Möglicherweise – Stasifritzen “IM” dauernd zu ertragen. Im Auge sind Merkel, Gauck, Demaiziere und wahrscheinlich noch ein paar Untugenddeutschfeindliche. Wenn dieses schläfrige Wahlvolk nicht endlich aufwacht und dieses Gesocks endlich mit ihren ekelhaften Aussagetendenzen aus den Ämter raus haut, dann ist diesem Volk nicht mehr zu helfen. Der Untergang ist ihnen gewiss. Quot erat demonstrantum.

Maria Tonath
Maria Tonath
18. Oktober 2016 15:39

Also ehrlich, gibt es denn unter den deutschen Bürgern wirklich niemanden der geeinet wäre sein Volk in der Öffentlichkeit zu vertreten? Das ist schon ein echtes Armutszeugnis. So schwer ist das Amt doch nun auch wieder nicht. Wozu braucht man eigentlich einen Bundespräsidenten? Ich denke mal um Deutschland und seine deutsche Bevölkerung zu unterstützen und nach Möglichkeit in der Öffentlichkeit nicht zu blamieren. . Wie soll das jemand können der nicht Deutscher ist? Ein Muslime wird immer in 1. Linie seine eigene Religion und seine eigene Weltanschauung vertreten. Ein “So war mir Gott helfe” bei seiner Vereidigung wird auch kaum… Weiterlesen »

Jungfrau
Jungfrau
18. Oktober 2016 11:15

Der Hurensohn, ist einfach bekloppt,

Maria Tonath
Maria Tonath
18. Oktober 2016 15:49
Reply to  Jungfrau

Na ja, wer solche Ausdrücke verwendet obwohl wir in unserer Sprache einen recht ordentlichen Wortschatz zur Verfügung haben kann auch nicht gerade eine Intelligenzbestie sein. Mit jemandem nicht einer Meinung zu sein lässt sich auch zivilisierter ausdrücken.
Herr Gauck hat einfach vergessen vor Inbetriebnahme seines Mundwerks sein Gehirn einzuschalten.
Müssen Sie Sich tatsächlich mit ihm auf eine Stufe stellen?

Send this to a friend