Medien

Skandal: Türkischer Islamverband DITIB kontrolliert künftig den Hessischen Rundfunk

Skandal: Türkischer Islamverband DITIB kontrolliert künftig den Hessischen Rundfunk 1
Zentrale des Hessischen Rundfunks in Darmstadt

Wenn man denkt, es geht nicht mehr… Künftig wird DITIB bei der Programmgestaltung des Hessischen Rundfunks mitreden. Trotz massiver Kritik am Islam-Verein zieht er in die Kontrollinstanz des öffentlich-rechtlichen Senders ein.

CDU, SPD und Grüne haben 2016 ein neues Rundfunkgesetz für den Hessischen Rundfunkt beschlossen. Erstmals ziehen damit Muslime in das Kontrollgremium des öffentlich-rechtlichen Senders ein. Wer die Muslime vertritt, sollten drei islamische Vereinigungen selbst entscheiden.

Erdogan redet künftig mit

Sie haben sich nun für den umstrittenen Verein DITIB entschieden. Es handelt sich dabei um den größten Moscheenverband in Hessen, der zuletzt wegen eines Spionage- und Spitzel-Vorwurfs für Erdogan in der Kritik stand. Krisentreffen gab es schließlich in Ankara, wo auch der Ton angegeben wird.

Nicht genug, dass diese Organisation den muslimischen Religionsunterrichts organisiert, wird DITIB künftig auch beim Fernsehprogramm mitreden. Die hessische CDU-Grüne-Regierung wies auf die Regelung des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) hin. Auch dort stellen DITIB, die Alevitische Gemeinde und der Islam-Verband Schura gemeinsam einen Vertreter.

„Historischer Schritt“ für Islamisierung

Selçuk Doğruer, der als Vertreter des DITIB-Landesverbandes Hessen in den Rundfunktrat einzieht, sagt:

„Ich möchte mich ausdrücklich für die herzliche Begrüßung bedanken. Es ist ein historischer Schritt für die Muslime, einen Sitz im Rundfunkrat zu haben. Dies wird zur Beheimatung der Muslime und des Islams in Hessen elementar beitragen.“

Der Rundfunkrat besteht aus 32 Mitgliedern. Er ist ein wichtiges Kontrollorgan der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anima
Anima
12. Mai 2017 22:09

Die Elite ist vereint, das Volk nicht. Das ist das große Problem.
Slavenmentalität eben.
Hilft nur aufwachen und handeln.

gerhardranftler
gerhardranftler
8. Mai 2017 20:22

Raus mit allen Moslems aus Europa und Merkel schickt im Viehtransporter hinterher

Helmut Becker
Helmut Becker
11. Mai 2017 13:45

Ein frommer Wunsch. Wird wohl nicht in erfuellung gehen, so lange es noch Schlafschafe gibt , und die Wirklichkeit nicht Wahr haben wollen
So ein Stueck Vieh, geht nicht freiwillig zur Schlachtbank

ladislav
ladislav
8. Mai 2017 15:33

Kalifat in Deutschland. WO BLEIBT EURE ihre Ehre?

Helmut Becker
Helmut Becker
11. Mai 2017 13:47
Reply to  ladislav

Das sollten sich viele fragen Feiglinge und Duckmaeuser nur noch.

joe
joe
8. Mai 2017 12:34

“Nur die dümmsten Kälber suchen ihren Metzger selber” !

Alex
Alex
8. Mai 2017 8:31

Die nänchsten merkel Jahre werden für diese degenerierte BRD die letzten sein

Rainer Grieser
Rainer Grieser
9. Mai 2017 14:53
Reply to  Alex

sehe ich genau so ! Dank wahlfälschungen, wie in Bremen, NRW, Hamburg, usw, usw, r.g.

Nur_Mut
Nur_Mut
7. Mai 2017 22:08

Wann kommt er, der Erlöser?

IM Henker
IM Henker
7. Mai 2017 21:25

Noch besser, der türkische Staat, also unser Erdowahn, sitzt im Rundfunkrat.
Wer finanziert die DITIP? Und wer schult und ernennt die Imame?
Die DITIP wird 100% von der AKP kontrolliert, was nun ja der türkische Staat ist,
Und das alles mit euren GEZ Gebühren ihr dummen Deutschen, was soll es ihr seid ja auch so blöd und wählt die CDU.
Nun Böhmermann deine Tage im TRT Germania sind gezählt!

Hier nix Dschihad - Hier BRD
Hier nix Dschihad - Hier BRD
7. Mai 2017 20:47

Das kommt davon, wenn man die grünen Kinderficker wählt! Der Hochverrat geht weiter! Ditib-Terroristenscheisse im Rundfunkrat bezahlt von unseren Rundfunkbeiträgen! Amri verkehrte übrigens auch in einer Ditib-Moschee in Berlin. Auf ihrer Homepage machen sie noch Aktionen für die Pressefreiheit mit Deniz Yücel-Bildern! https://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=54715&key=standard_document_64308558 Wie kann man nur so blöd oder so scheinheilig sein? https://www.youtube.com/watch?v=lhckuhUxcgA Da hilft nur noch, den öffentlich rechtlichen Verblödungsfunk von HR3 zu boykottieren. Wer es sich leisten kann, dagegen zu kämpfen, sollte die Gebührenzahlungen einstellen. Es genügt schon, dass von unseren Steuergeldern islamische Affentempel gebaut werden. Wir müssen nicht auch noch ihre Hassprediger durchfüttern. Die NWO will… Weiterlesen »

Passierschein A38
Passierschein A38
7. Mai 2017 18:46

Zitat: “Eine Islamisierung findet nicht statt!” Zitatende

In der Tat nicht! Nein, nicht wirklich! DIeses Pack.welches in den Parlamenten sitzt, beleidigt meinen Intellekt!

Grüße

ufer18
ufer18
8. Mai 2017 19:34

Nicht zu vergessen paralell werden in BRD noch 200 Moscheen gebaut.
Das hat Merkel mit die Saudis ausgehandelt.

Grüße

Send this to a friend