Deutschland

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: 80 Prozent aller „Flüchtlinge“ schaffen Deutsch-Test nicht

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: 80 Prozent aller "Flüchtlinge" schaffen Deutsch-Test nicht 1
Migranten beim Deutschunterricht

Selbst nach 1.300 Unterrichtsstunden sprechen die von unseren Politikern und ihren Claqueuren millionenfach ins Land geschleppten „Fachkräfte“ so schlecht Deutsch, dass sie noch nicht einmal Aussicht auf einen Helfer-Job oder eine Ausbildung haben.

Laut Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge erreichen mehr als 80 Prozent der illegalen Einwanderer in Sprachkursen nicht mal das Sprachniveau B1, welches auf dem Arbeitsmarkt als Mindestanforderung für einen einfachen Helfer-Job oder eine Ausbildung gilt.

Trotz millionenschweren Förderprogrammen und persönlich zugeschnittenen Intensiv-Sprachkursen wird das Erlernen der deutschen Sprache einem Zeitungsbericht zufolge für viele Migranten, von denen die meisten nicht mal in ihrer Muttersprache richtig Lesen und Schreiben können, zum absoluten Integrationshindernis. Allein im ersten Halbjahr 2017 hätten rund 43.000 Personen weitestgehend erfolglos und ohne sichtbare Fortschritte an speziellen Kursen für Analphabeten des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge teilgenommen.

Trotz extra kleiner Lerngruppen und bis zu 1300 Unterrichtsstunden sprächen vier von fünf Flüchtlingen so schlecht Deutsch, dass sie nicht mal für einfachste Hilfsarbeiten geeignet sind, geschweige denn eine Berufsausbildung erfolgreich absolvieren könnten. Besonders miserabel schnitten Teilnehmer aus Eritrea und dem Irak ab. Nicht nur das BAMF zeigt sich besorgt, auch Jobcenter und Arbeitsagenturen schlagen Alarm: So wachse die Zahl der Analphabeten unter den Neuankömmlingen weiterhin dramatisch, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Epi Demie
Epi Demie
19. Januar 2018 14:48

Man schaue sich dieses Pack aus den Shithole Staaten doch einfach nur mal genau an. Das Pack weis ganz genau was es tut, denn wenn es Deutsch sprechen könnte/würde müsste es über kurz oder lang auch arbeiten. Dazu hats aber keine Lust. Arbeiten sollen die Sklaven, also die Deutschen. Na ja, bald hat es sich ausgeMerkelt und geSchulzt. Dann gehts richtig dagegen und das Pack geht wieder nach Hause. (siehe Österreich, Ungarn, Polen, Tschechien usw.). Davon bin ich überzeugt! Und Mutti schicken wir in dem Zuge auch gleich zu Ihren Kindern!

Jörg Karkosch
Jörg Karkosch
13. Januar 2018 14:57

Wozu sollten diese Leute auch Deutsch lernen wollen? Sie bekommen gebratene Tauben in den Mund gestopft – egal, ob sie Deutsch können oder nicht. Und wenn hier die Vollversorgung abgedreht wird (hoffentlich sehr bald), dann wird dieser Heuschreckenschwarm weiterziehen.
Das ist ein Stück weit nachvollziehbar, wenn man es mal ganz animalisch betrachtet. Futtertrog leer… und weiter zur nächsten Wasserquelle. So ist das in der Natur. Das ist Realismus im Gegensatz zu Multi-Kulti-Träumereien, Umvolkungsgelüsten usw. Diese Leute brauche unsere Kultur übrigens nicht; sie haben ja schon eine – nämlich ihre eigene.

joerg
joerg
13. Januar 2018 16:17
Reply to  Jörg Karkosch

stimme voll und ganz zu.problem ist diese dumme regierung.

Sven Mueller
Sven Mueller
15. Januar 2018 11:43
Reply to  Jörg Karkosch

Diese typen sind selbst bei uns in texas und den anderen bundesstaaten sogar bei den schwarzen absolut VERHASST…
die wollen mit DENEN NICHTS zu tun haben und das wird den „heuschrecken“ auch gaaanz deutlich gezeigt…

Slaytanic Wehrmacht
Slaytanic Wehrmacht
12. Januar 2018 9:10

Das sind eben Dumme Nigger. Die einzigen Sprachen deren die mächtig sind, ist ihr eigenes Urwaldgestamnel und die Peitsche.

Friedrich Schäfer
Friedrich Schäfer
14. Januar 2018 11:46

Und Sie sind offenbar kein Menschenfreund. Bei aller Kritik sollte wir nicht vergessen, dass es um MENSCHEN geht.

Sven Mueller
Sven Mueller
17. Januar 2018 14:34

@Friedrich Schaefer: stimmt, jedoch sollten DIESE menschen, wie du sie nennst, nicht vergessen, „dass es um MENSCHEN“ geht, denen der „schniedel“ sonstwohin gerammelt wird!!!! EGAL, ob es morgens um 4, 5 oder 6 uhr oder eben mitten in der NACHT ist!!! egal, ob man seine wohnung schliesst, egal, ob man „nein“ sagt, egal ob es kleine kinder (sowohl maedchen oder jungs, ob es teenager oder betagte damen im alter von 65+ sind!!!!) !!!!! du „menschenfreund“ solltest mal SELBST soetwas in deinem VERWANDTENKREIS „erleben“!!!! du gibst hier ein zeug von dir, dass man sich fragt, was DU fuer derart dummes geschwaetz… Weiterlesen »

Cora DeClerk
Cora DeClerk
11. Januar 2018 19:53

Die Steinzeit-Viecher werden nicht als Arbeiter benötigt und brauchen unsere Sprache nicht zu sprechen.
Es sind ausnahmslos gedungene Mörderbanden mit nur einem Auftrag: Ermordung aller Deutschen.

Gunnar
Gunnar
17. Januar 2018 11:34
Reply to  Cora DeClerk

Ich denke Sie haben Recht! Integration ist schon von vornherein zum Scheitern verurteilt, da die hier nicht geboren und sozialisiert worden. Diese Leute werden benutzt um Deutschland und Europa zu schwächen und ins Chaos zu stützen. Die Terror-Marionetten sitzen in Berlin und Brüssel.

navy
navy
11. Januar 2018 18:47

ist ja bekannt, das ca. 68 % functionale Analphabeten sind, also zu dumm für Alles

Tom scott
Tom scott
10. Januar 2018 15:53

Integration ist doch garnicht das Ziel dieser Leute. Ein Moslem dient niemals einem kuffar. Das wird schön verschwiegen. Die kommen nicht, um zu arbeiten, sondern um das Geld deutscher steuerzahler nach Hause zu schicken. Das sagense selbst. Und Deutschunterricht ist denen zu mühsam, besser ausgiebig fi.. en. Ich weiß das aus persönlichen Gesprächen mit diesem Klientel

Moralwächter
Moralwächter
13. Januar 2018 9:34
Reply to  Tom scott

Richtig… f..ki f..ki machen dürfen in Almania ist Mohammeds Himmel auf Erden…daheim dürfen sie’s ja nicht vor der Ehe… also tobt (Musel)man sich hier aus …

wasser
wasser
10. Januar 2018 8:17

@Capo: Ok das geht und kann auch jemand anderes machen, aber was dann, wenn das Lesen und Schreiben der eigenen Sprache angeblich nicht mal vorhanden ist? Da stimmt mal wieder etwas nicht!?
Kann es auch einfach sein, das die Lehrmethode auch versagt? Immer auch die zweite Seite begutachten und für möglich halten!!

Barovetza
Barovetza
12. Januar 2018 14:26
Reply to  wasser

Wenn Du so schlau bist, lies uns mal bitte vor, was auf der weiten Seite schönes gibt?

Capo
Capo
13. Januar 2018 2:44
Reply to  wasser

Angenommen sämtliche Beiligten sind Analphabeten, gibt das nicht zwingend Ausschluss über deren Kognition und das ist nunmal Gegenstand der Thematik. Das die hiesigen Lehrmethoden fragwürdig sind, kann man auch an normalen Schülern ausmachen. Darüber hinaus gibt es nicht nur 2 Seiten. Letztlich hält man uns mit allen Vorkommnissen, welche sich schwer bis gar nicht beeinflussen lassen, nur bei der Stange. Ob es das Fussballergebnis seines Vereins ist, oder Analphabeten mit Smartphone von Übersee, obliegt den jeweiligen Interessen.

Sven Mueller
Sven Mueller
15. Januar 2018 11:59
Reply to  wasser

@Wasser:

dann KANN & DARF man diese „fluechtlinge“ (von denen gerade mal 2% in eine „ausbildung“ vermittelt werden > siehe den bericht der arge hamburg wem gegenueber sind staatsdiener verpflichtet, siehe amtseid) Lehrer NICHT verpflichtet…schon garnicht, jenen (migranten) deren eigene sprache in wort und schrift nahezubringen, um dann im anschluss auch noch die deutsche sprache nachzubringen… oder irre ich mich dahingehend?

Rainer 2
Rainer 2
9. Januar 2018 19:46

Das sind halt Daimler Zetsches neue Wirtschaftswundermacher. Merke: Auch ein Großverdiener unter den „Spitznenmangaern“ weiß oft weniger als die kleinen Leute von nebenan. Dafür bezieht er ja auch seine Millionen.

Aron
Aron
9. Januar 2018 18:33

Da sieht man ,wie interessiert die „Flüchtlinge“ an Integration sind.

Ralf-Dieter Bauer
Ralf-Dieter Bauer
9. Januar 2018 11:20

Ich habe nur eine Frage. Wie schaffen es 4 von 5 die bei Sprachkursen versagen ein Smartphone zu bedienen?

Capo
Capo
9. Januar 2018 15:36

Ihr Ernst??? Einstellungen-Sprache-Fertig…

joerg
joerg
13. Januar 2018 16:20
Reply to  Capo

stimmt.dazu braucht man kein deutsch.

Knut Blomquist
Knut Blomquist
20. Januar 2018 21:44

Smartphone? Tweet? Page? Provider? Lacation? Picture?
Screenshot und vieles mehr, was z. B. unsere „Kids“
abtasten………….ist doch nicht deutsch oder ?
Herr Bauer, Herr Bauer, willkommen im Abenteuerland.

Send this to a friend