Meinung

Denk ich an Deutschland in der Nacht

Denk ich an Deutschland in der Nacht
Angela Merkel – wird diese eiskalte, machtbesessene Psychopathin mit ihrer Hochverratspolitik Deutschland den Genickschuss verpassen?

Deutschland verrottet und fault vor sich hin. Der Staat hat als Ordnungsmacht abgedankt und kann nicht einmal mehr sein Gewaltmonopol durchsetzen. Kriminelle Clans und mafiöse Banden bestimmen die Regeln des Zusammenlebens. Wenn sich nichts ändert, wird es zu schweren Unruhen kommen, die unweigerlich in einem Bürgerkrieg enden.

von René Zeye

Das dichtete Heinrich Heine im Jahre 1844 in seinem Pariser Exil, als in Deutschland Kleinstaaterei und Reaktion herrschten. «Der Rechtsstaat verrottet, wenn nicht klar Schiff gemacht wird», das «deutsche und europäische Recht wurde über Jahre nicht wirklich umgesetzt», und schliesslich: «Ich hätte nie gedacht, dass die Angst vor mir und der Wahrheit ausreichend sind, um eine Regierungskrise in Deutschland auszulösen.»

Der letzte Satz stammt aus der in der BaZ abgedruckten Rede des ehemaligen obersten Verfassungsschützers Deutschlands. Seine unwiderlegte Aussage, dass es keine Hetzjagden in Chemnitz gab, kostete Hans-Georg Maassen das Amt, diese Rede seine Weiterbeschäftigung

Die Merkel-Dämmerung

Der erste Satz stammt nicht etwa von einem Berserker aus der AfD, sondern vom ehemaligen Vorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir. Und wer davor warnt, dass das «Vertrauen in unsere Rechtsordnung erschüttert wird», weil sie nicht durchgesetzt wird, ist niemand Geringeres als das CSU-Mitglied Hans-Jürgen Papier, bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2010 Präsident des Deutschen Verfassungsgerichts.

Merkel-Dämmerung, zweistellige Verluste der Regierungsparteien in Bundestagswahlen, der Einzug der AfD in sämtliche Länderparlamente Deutschlands. Das sind nur Oberflächenprobleme. Denn der Rechtsstaat in Deutschland verrottet tatsächlich. Das äussert sich auch darin, dass es in Deutschland, wie in anderen europäischen Ländern auch, Quartiere, Bezirke, Gegenden gibt, in denen der Staat als Ordnungsmacht abgedankt hat, nicht einmal mehr sein Gewaltmonopol durchsetzen kann. Stattdessen herrschen mafiöse Clans. Vielköpfige Familien kontrollieren den Drogenhandel, erpressen Schutzgelder, bestimmen die Regeln des Zusammenlebens. In Berlin, in Duisburg, Dortmund, Essen, andernorts gibt es Gegenden, in denen der Rechtsstaat nur noch von Fall zu Fall funktioniert.

Was immer man auch von der unkontrollierten Einwanderung nach Deutschland halten mag, von der Grenzöffnung im Jahre 2015, kaum etwas hat das wiedervereinte Deutschland so geprägt. Nicht nur im Erscheinungsbild oder im Zusammenleben. Sondern eben auch auf rechtlicher Ebene. Und der Rechtsstaat, so unvollkommen er auch sein mag, ist das letzte und beste Bollwerk gegen Willkür, Barbarei und Faustrecht. Wenn sich die Regierung Deutschlands über Wochen damit beschäftigt, ob ein Beamter öffentlich das sagen darf, was er für richtig hält, auch wenn das dem Narrativ der Altparteien widerspricht, dann ist zudem eine Bürgerferne erreicht, die bedenklich ist.

Wo soll das hinführen? Zu einer neuerlichen braunen Machtübernahme? Sicher nicht. Die AfD ist nicht die NSDAP, die ständige Warnung vor einer rechtsradikalen Gefahr übertönt die wirklichen Gefahrensignale. Das Wichtigste: Der Kitt jeder modernen, zivilisierten Gesellschaft ist die Mittelschicht. Wenn der Mittelstand nicht mehr von Aufstieg träumt, sondern sich vor Abstieg fürchtet, dann ist der Zusammenhalt gefährdet. Reale und berechtigte Angst vor Altersarmut, Sorgen um die Gesundheitsversorgung, die persönliche Sicherheit, die Ausbildung der Kinder, den verlotternden Zustand der Infrastruktur. Alle diese Bedenken werden im Politikbetrieb Berlins höchstens in Form von hohlen Phrasen über die Sorgen «der Bürger draussen im Lande» zur Kenntnis genommen.

Zerfallen in Parallelgesellschaften

Löst sich dieser Kitt auf, dann sieht sich der Bürger nicht mehr als Staatsbürger. Er sieht seine Anliegen nicht mehr von den Staatsvertretern wahrgenommen. Die Gesellschaft zerfällt in Parallelgesellschaften, die beispielsweise religiös oder sozial stigmatisiert sind, also eine Lebenswelt der Superreichen und des Prekariats, eine Lebenswelt des Islam, eine Lebenswelt archaischer Stammesstrukturen, und so weiter. Wenn auch noch das Gewaltmonopol des Staates infrage gestellt wird, bilden sich lokale Strukturen, wo das Faustrecht herrscht oder Bürgerwehren, die ihre Vorstellung von Recht und Ordnung durchsetzen wollen. Während die Begüterten in schwer bewachten Zonen leben, die sie kaum noch verlassen.

Wenn sich der Staatszerfall fortsetzt, kommt es zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen, dann der offene Bürgerkrieg, Deutschland würde wieder in ein Mosaik von Kleinstgebilden zerfallen, wie es schon zu Zeiten Heines existierte.

Ein realitätsfernes Szenario? Keinesfalls. Wenn vorhandene Strukturen nicht Lösungen für die drängenden Probleme der Gesellschaft bieten, wenn sich die Politik mit der richtigen Auslegung des Begriffs «Hetzjagd» wochenlang lahmlegt, wenn keine der etablierten Parteien wenigstens einen Lösungsvorschlag für die Sicherung der Altersrente hat, und die AfD zwar mit Protest – «so nicht weiter, mit denen nicht weiter» – punktet, aber auch keine Alternativen anzubieten hat: dann ist das kein Albtraum in dunkler Nacht. Sondern eine durchaus realistische Zukunftsperspektive.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Rommel
Rommel
12. Februar 2020 8:19

Lasst uns endlich mit dem Verbrecherparteien / pack aufräumen und zwar entgültig! Man kann dieses Pack nicht mehr ertragen! Aufruf zum Wiederstand!

Wölfin von Thule
Wölfin von Thule
8. April 2020 16:07
Reply to  Rommel

“Ihr werdet erleben, wie sie unser Land verschachern, um ihre eigene erbärmliche Macht zu sichern!!!! ” Zitat von Albert Leo Schlageter (Weimarer Republik) 👍 Erschreckend wie es mich an die aktuelle Situation erinnern

Wölfin von Thule
Wölfin von Thule
8. April 2020 16:23
Reply to  Rommel

Kriegsgeneral Rommel ich stimme dir voll und ganz zu. Bewaffneter Widerstand ist die einzig logische Antwort auf diesen unrationalen Irrsinn der in dieser Freiluft Phychatrie zur Zeit läuft. Unser Boden, unser Blut unsere Heimat gilt es zu verteidigen…wie einst unsere Ahnen…bis zum Ende aber wenigstens ehrenhaft und mit Stolz.
Wenn nicht jetzt- wann dann…

Johannes
Johannes
24. Oktober 2019 20:06

Es gibt hier keinen “Staat” !!! Ihr befindet euch in einer Treuhandverwaltung im privaten Handelsrecht ! Deutschland ist eine Bezeichnung welche keinen Bezug zu den nach wie vor voll rechtsgültigen 26 Staaten des Deutschen Kaiserreichs steht. Man kann keinen Staat auf Staaten errichten. Seit 1919 gibt es nur VERWALTUNGEN ! Ihr kennt ja noch nicht einmal die symbolische Bedeutung der Deutschlandflagge – oder ? Ihr seid von der Verwaltung nicht als Staatsangehörige registriert und seid alle den sog. Bürgerlichen Tod gestorben, also rechtlos gestellt. Ihr seid alle zu Juristischen Personen/Sachen gemacht worden. Und “euer” Name ist NICHT euer Name !… Weiterlesen »

Hintus
Hintus
25. Februar 2020 2:43
Reply to  Johannes

Völlig korrekt, darum heiß ich nicht mehr RH, sondern TF-104!

m.eich
m.eich
16. Oktober 2019 17:44

Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Ende ohne Schrecken.Unsere Us-israelischer Scheinstaat ist am Ende seiner Lebensfähigkeit angekommen.Und das war auch so gewollt.Unserer Pastorentochter aus Uckerritz sei dank.Alle politischen Kontrollmechanismen ausser Kraft gesetzt.Deutschland in Grund und Boden gewirtschaftet.Selbstbedienungsladen und rechtsfreier Raum für all jene die man hier gewähren lässt. § 80 STGB 1. Abschnitt – Friedensverrat, Hochverrat und Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates (§§ 80 abgeschafft !!!(warum wohl?) § 81 Hochverrat gegen den Bund (1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt 1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder 2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland… Weiterlesen »

Johannes
Johannes
24. Oktober 2019 20:12
Reply to  m.eich

Sie wissen wohl leider nicht was sie für einen Unsinn schreiben. LERNEN sie dazu !!!

Rommel
Rommel
27. Februar 2020 20:57
Reply to  Johannes

@Johannes
Wie lebt es sich ohne Eier?
Du wirst bald keine mehr haben, Linke Ratten….

barnkoo taroo
barnkoo taroo
7. Oktober 2019 22:09

leute seid schlau wählt blau afd am 17.1o.2o19 in thüringen !

Johannes
Johannes
24. Oktober 2019 20:15
Reply to  barnkoo taroo

Wer blau ist wählt vielleicht eine zur Ablenkung generierte “Partei” in einer Treuhandverwaltung. Und zum Glück ist er auc “blau”, wenn bald die Folgen dieser Unwissenheit eintreten. Im Suff könnt ihr das vielleicht ertragen…..

Rommel
Rommel
27. Februar 2020 20:58
Reply to  Johannes

@Johannes
Wenn Du wüsstest wie blöd Du bist! Hättest dich schon längst selbst weggeräumt.

barnkoo taroo
barnkoo taroo
7. Oktober 2019 21:56

im-stasi-erika merkel hat es nicht verdient in deutschland zu leben – wir sind das volk !

eckehard
eckehard
18. September 2019 20:04

was sagte der tschechische staatspräsident milos zeman ? falls sie in einem lans leben, in dem das fischen ohne angelschein – bestraft – wird,- jedoch – nicht – der illegale grenzübertritt – ohne – gültigen reisepass, – dann haben sie – das recht – zu sagen, – dass dieses land von – idioten – regiert – wird . da ich – u. a. -auch in sozialen netzwerken – kommentare – schreibe, – wurde ich – “vermutlich vom netz kurz vor freitagmitternacht – genommenbzw. abgeschaltet,” obwohl – ich – nur – die wahrheit – hier niederschreibe, und ich im rahmen der… Weiterlesen »

Ketzerlehrling
Ketzerlehrling
18. September 2019 19:29

Offenbar ist dies beabsichtigt. Ein Ausdünnen der Bevölkerung. Wer auf der Strecke bleibt, ist wohl klar.

Maja
Maja
18. September 2019 15:56

Joa ist mir schlecht, wie gut, daß ich in einer Gegend wohne wo es keine einfallenden Horden gibt. Ich kann den ganzen Tag die,Türe auflassen, es ist einfach himmlisch. Aber ich habe mir das auch verdient, denn ich habe keine dieser Verräterparteien gewählt.
Ich hoffe, daß die Deutschen die unter der Situation leiden, ihre Eier wiederfinden und sich gegen dieses Gesocks wehren.

Sten Sture
Sten Sture
21. September 2019 2:55
Reply to  Maja

Maja, wohnst Du auch in P… sozusagen Muttis Fluchtland ?

Gabriele Menzel
Gabriele Menzel
20. Dezember 2019 12:44
Reply to  Maja

Hallo Maja, wo (ungefähr!) herrschen diese paradiesischen Zustände, wenn ich fragen darf?
Frohe und gesegnete Weihnacht für Sie und Ihre Familie🌲

Bergsegler
Bergsegler
15. September 2019 22:11

Es ist ohnehin mehr als rätselhaft, wie die Minister, die diese Stasi-Tante mal angelobt hat, ihr immer noch die Stange halten können.
Die müssen doch sehen, wie dieses Monster Deutschland mit Volldampf gegen die Wand fährt!!??
Es ist schlicht unbegreiflich, daß ob diesen Zuständen, die bereits seit Jahren in Deutschland grassieren, noch kein Putsch stattgefunden hat!!
Diese “Frau” ist spätestens seit 2015 UNTRAGBAR und hätte längst aus der Regierung entfernt und hinter Schloß und Riegel gebracht werden müssen!

edelstahl III.dt
edelstahl III.dt
16. September 2019 22:45
Reply to  Bergsegler

Wenn ES fiele…gefallen würde, oder auch nur eine entfernte SturzGefahr bestehen könnte, haben zu viele sich bereits jetzt davor zu fürchten, mitgefallen zu werden. Dem jetzigen System hülfen weder “Reset” noch “Upgrade”, um jemals wieder in die Nähe von unbezweifelbarer VolksGunst geraten zu dürfen. Ein neues System müsste her, aber nicht das, was gewisse Fantasten gerne installiert sähen, nur weil sie sich aufgrund Namens, Reichtums, AbStammung, Religion oder einfach aus eigener AusErWähltheitsAbsolutheit heraus dazu berufen fühlen (wollen). Es erinnert an Zalem, die scheinbar über allem schwebende HimmelsStadt, abgehoben, verlogen., korrupt, elitär. Doch 11 HimmelsStädte wurden kriegsbedingt “gestorben”, und “sie” machen… Weiterlesen »

Sten Sture
Sten Sture
21. September 2019 3:00
Reply to  Bergsegler

so etwas, oder eine Verfassung in Kraft setzen kann nur das Volk, aber niemals wenn es sich derart teilen lässt wie dieses was seit 100 Jahren sich besetzen lässt und es nicht mal weiss.

Johannes
Johannes
24. Oktober 2019 20:14
Reply to  Sten Sture

Es gibt ! rechtsgültige Verfassungen der voll rechtsgültigen 26 Völker! / Bundesstaaten des Deutschen Kaiserreichs.

Johannes
Johannes
24. Oktober 2019 20:11
Reply to  Bergsegler

Hach wie schön einfach die Welt doch ist…..

der schöne Karl
der schöne Karl
12. September 2019 13:45

Es ist nicht die Fresserei, sondern es sind die Medikamente, die Merkel aus der Pelle platzen lassen. Die kann ja kaum noch gehen vor Kraft.

Send this to a friend