International

Ungarn: Hunderte Illegale stehen bereit zum Sturm auf die Grenzen – alle wollen nach Deutschland

Ungarn: Hunderte Illegale stehen bereit zum Sturm auf die Grenzen - alle wollen nach Deutschland
Tapfere Grenzschützer verteidigen Ungarn

Die Geschichte in Ost/-Südosteuropa scheint sich zu wiederholen: Während im bosnischen Staatsfernsehen gestern Bilder langer Karawanen von „Flüchtlingen“ zu sehen waren, die sich entlang der Landstraßen Richtung Kroatien bewegen, wächst auch der Druck auf die ungarische Südgrenze: Nachdem es zu Warnschüssen bei illegalen Grenzübertrittsversuchen gekommen war, versammelten sich bei Tompa vorgestern hunderte illegale Migranten. Ungarn riegelte den Grenzübergang ab.

von Max Erdinger

Ministerpräsident Victor Orbans Chefberater für Innere Sicherheit, György Bakondi, erklärte, dass es seit Jahresbeginn schon rund 4100 illegale Versuche zum Grenzübertritt gegeben habe. Neben der bisher üblichen Flüchtlingsroute Bosnien-Herzegowina-Kroatien-Slowenien strömen immer mehr sogenannte Flüchtlinge über Serbien zur ungarischen Grenze oder an das ungarisch-serbisch-rumänische Grenzdreieck, wie die österreichische „Kronen-Zeitung“ berichtet.

Illegale sind gut informiert

Anscheinend funktioniert die digitale Vernetzung der Migranten so gut, dass diese immer ganz genau up-to-date-sind, „an welchen Grenzabschnitten die größten Chancen für ein Durchkommen bestehen“, so die Zeitung. Dies deute auf professionelle „Fluchtbegleitung“ durch Schlepper hin, die das Grenzüberwachungssystem gemeinsam mit den Migranten auf Schwächen testen wollten. In manchen Grenzabschnitten hat etwa der Grenzzaun Lücken oder ist beschädigt, was sich prompt herumspricht.

Die meisten der Migranten sind (angebliche) Syrer und Afghanen – und sie versuchen die Ungarn um Nachsicht zu bitten, mit dem ganz unverhohlenen Bekenntnis, was ihr eigentliches Reiseziel ist: natürlich Deutschland. Ein Syrer sagte in einem auf Twitter geteilten Video gegenüber einem ungarischen Journalisten: „Wir wollen nicht nach Ungarn. Wir wollen erreichen, dass die ungarischen Kräfte uns Richtung Deutschland bzw. Frankreich und Niederlanden durchlassen. Wir haben zu essen und zu trinken mit. Wir werden hier ein Lager machen und so lange bleiben, bis sie uns passieren lassen“. Der Merkel-Sogeffekt wirkt also nach wie vor Wunder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Politikzweifler
Politikzweifler
12. März 2020 11:08

Wenn die Türkei Schneidwerkzeug an Flüchtlinge verteilt und Tränengas auf griechische Grenzbeamte feuert, damit diese die Grenzzäune durchbrechen können, ist ganz klar welche Seite in diesem 3.WK die “Türkische Regierung” unterstützt! Es sind unsere deutschen BRD-Politiker, welche den Islam für die deutsche Bevölkerung fordern! Ob diese BRD- Politiker aber selbst dieser Religion angehören halte ich für
fraglich, denn die CDU als Führungspartei in der BRD bekennt sich selbst als eine christliche Partei! Findet den Fehler!!!

altermann55
altermann55
2. März 2020 13:44

Ich habe die Kriegserklärung verstanden, wer noch?

Hanne
Hanne
28. Februar 2020 19:34

Eigentlich können alle kommen, aber zu Mama Merkel in ihre Wohnung. Mama hat ein großes Herz und vielleicht auch eine große Wohnung.

altermann55
altermann55
2. März 2020 13:50
Reply to  Hanne

Wenn die Sie erst in Ihren Fängen hatten, machen Sie keine Witze mehr.

Joachim
Joachim
25. Februar 2020 19:01

Eigentlich könnte es dem Ungar doch egal sein.. Die wollen eh nur durch Ungarn, ins gelobte Land reisen.. Wir sollten uns ganz höflich dafür bedanken..

Gerlach
Gerlach
23. Februar 2020 19:34

Wenn nötig werden Deutsche Bundeswehr Veteranen die Ungarn unterstützen,auch mit scharfer Munition.Selbstverständlich unter dem Oberbefehl der Ungarischen Führung.

Hanne
Hanne
28. Februar 2020 19:37
Reply to  Gerlach

Von was träumst du nachts. Bundeswehr ist mit Bekämpfung von Deutschen ,die zu ihren Land stehen beschäftigt.

altermann55
altermann55
2. März 2020 13:51
Reply to  Gerlach

Herz am rechten Fleck, sei umarmt.

Rommel
Rommel
14. Februar 2020 22:46

Alle zum Abschuss freigegeben!
Wir befinden uns im Krieg und Gefangene werden nicht gemacht! Kugeln sind billiger ☝️

Hanne
Hanne
28. Februar 2020 19:39
Reply to  Rommel

Dann schreibe nicht ,,,gehe auf die Strasse,,,, wie alle andere in er Welt machen

Any Fromm
Any Fromm
9. Februar 2020 20:36

Terroristen aus Idlib. Schön.
Die sehen nicht vertrauenserweckend aus. Wenn sie ihre Hemmungen ablegen, will niemand in ihrer Nähe sein. Niemand, der es nicht gesehen hat, kann es sich vorstellen, wozu sie fähig sind.
Natürlich kann ich mich täuschen….

altermann55
altermann55
2. März 2020 13:55
Reply to  Any Fromm

Die jüngsten Pogrome gegen Deutsche werden Wellen schlagen. Darauf können sich die grünen D-abschaffer verlassen. Macht euch bereit, daß alles ist kein Witz.

Georg Lickert
Georg Lickert
9. Februar 2020 16:13

Liebe Ungarn, ich würde euch gerne helfen die Grenzen zu schützen, natürlich mit dem geringsten Aufwand.
Herr Orban, Sie sind ein Held, bitte bleiben Sie standhaft! Denken Sie immer daran, dass nur kriminelle illegal über die Grenze
wollen.

Heinz
Heinz
9. Februar 2020 14:33

Bitte liebe Freunde gebt ja nicht auf und lasst Euch durch die linksgerichteten Fremdbesatzer Medien nicht Eure Meinung verdrehen. Sie haben die Aufgabe den Volkswillen zu brechen und bedienen sich dem Standart Satz: ” So denkt die Mehrheit der Deutschen” oder “Eine Umfrage Mehrheit hat ergeben, dass ……”. Glaubt bloß nicht diese Lügen. Damit wollen sie die Andersdenkenden entmutigen und ihnen die Hoffnung auf Veränderung nehmen. Die Lunten brennen bereits und Ihr seid der Brandbeschleuniger. Einen schönen Sonntag allen und tankt nochmal Sonne. Lichtenergie ist der Treibstoff.

Politikzweifler
Politikzweifler
9. Februar 2020 9:39

Es gab einmal einen Slogan: “Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen !” Wenn dieser Ausspruch in Wirklichkeit realisiert würde, dann müsste wohl die gesamte BRD-Regierung einschließlich Bundestag unser Deutschland verlassen!

Georg Lickert
Georg Lickert
9. Februar 2020 16:04

Ich liebe Deutschland, aber nicht die Politiker und Gutmenschen, deshalb leben wir im Ausland. Ich habe mich für Deutschland eingesetzt, habe aber festgestellt, dass ich es mit einer politisch unterentwickelten Gesellschaft zu tun
habe und das es keinen Sinn macht in diesem Land zu bleiben.

hartmut kohrt
hartmut kohrt
10. Februar 2020 12:47
Reply to  Georg Lickert

Wohin? Ich finde nix….

Bernd Welzel
Bernd Welzel
24. Februar 2020 11:54
Reply to  hartmut kohrt

ganz einfach Hartmut Kort , Kämpfe für Deine Heimat durch Wort – Schrift – Taten – richtiges wählen und trenn Dich von den Lügen Medien , lass Dir ,, Die Junge Freiheit ” oder den CICERO zu senden , dann gehen Dir / Euch auch die Augen über , Anonymous ist doch ein guter Anfang .
Alles Guute Bernd Welzel.

D-W
D-W
1. März 2020 20:37
Reply to  hartmut kohrt

Ungarn

Politikzweifler
Politikzweifler
12. Februar 2020 12:35
Reply to  Georg Lickert

Meine gesamte Familie wurde 1946 aus den “Sudetendeutschen Gebieten” gewaltsam vertrieben. Unser Bauernhof und die Felder wurden enteignet. Ich war damals noch ein Kind. Wir wurden als Deutsche in das bereits zerbombten Dresden transportiert. Noch einmal werde ich – weil wir Deutsche sind – so etwas nicht erleiden! Ich bin politisch gut informiert und
wir müssen alle um unser Deutschland kämpfen! Nichts ist schlimmer, als der Verräter im eigenen Land!

Zuhausegebliebener Ausgebomter
Zuhausegebliebener Ausgebomter
1. März 2020 18:47

Ich frage mich warum noch nie einer gefragt hat warum wir unser Land nicht Verlassen haben in den Jahren 43 bis 45!
Warum sind wir eigentlich hier geblieben? Meine Stadt war zu 90% ein Trümmerhaufen von 10 meiner Kinderfreunde noch 2 übrig. Und dann haben wir alles wieder aufgebaut …. aber weggelaufen sind wir nicht. Die sollten sich schämen daß sie zu feige sind die Probleme zuhause selber zu regeln wie wir.

Bombenkriegüberlebender
Bombenkriegüberlebender
1. März 2020 18:59

ch frage mich warum noch nie einer gefragt hat warum wir unser Land nicht Verlassen haben in den Jahren 43 bis 45!
Warum sind wir eigentlich hier geblieben? Meine Stadt war zu 90% ein Trümmerhaufen von 10 meiner Kinderfreunde noch 2 übrig. Und dann haben wir alles wieder aufgebaut …. aber weggelaufen sind wir nicht. Die sollten sich schämen daß sie zu feige sind die Probleme zuhause selber zu regeln wie wir.

Wolfgang Ebel
Wolfgang Ebel
9. Februar 2020 20:25

Waere swirklich schoen und noetig. Ist aber illusorisch. Auch die Made verlaesst den Speck nicht freiwillig. Im Gegenteil. Parasiten vermehren sich explosionsartig.

altermann55
altermann55
2. März 2020 14:02
Reply to  Wolfgang Ebel

Sie heften sich an die Schmarotzer?

altermann55
altermann55
2. März 2020 13:57

Na, – das hat aber gedauert…

Send this to a friend