Deutschland

AfD-Politiker bietet 50 Millionen Schutzmasken an – Kanzleramt antwortet nicht einmal

AfD-Politiker bietet 50 Millionen Schutzmasken an – Kanzleramt antwortet nicht einmal
Von der AfD will man in Berllin keine Schutzmasken vermittelt bekommen.

Der AfD-Abgeordnete Armin-Paul Hampel will der Bundesregierung 50 Millionen Schutzmasken vermitteln, in Berlin interessiert das jedoch niemanden. Der Schutz der Bevölkerung steht noch immer hinter ideologischen Spinnereien zurück.

Hauptsache “gegen Rechts” scheint auch in der Corona-Krise das Motto der Bundesregierung zu sein: Der AfD-Abgeordnete Armin-Paul Hampel bietet der Bundesrepublik die Vermittlung von 50 Millionen Atemschutzmasken an – doch im Kanzleramt will man von Hampels Angebot scheinbar nichts wissen.

Günstige Schutzmasken aus Hongkong verfügbar

Stammen sollen die Masken, die der Bundestagsabgeordnete vermitteln will, aus Hongkong. Dafür will Hampel seine Beziehungen zur chinesischen Volksrepublik aus seiner früheren Arbeit als Korrespondent der ARD, für die er unter anderem auch aus Südostasien berichtete, nutzen. Am vergangenen Mittwoch hatte Hampel sich mit Bundeskanzleramtsminister Helge Braun in Verbindung gesetzt.

In einer E-Mail an Braun schrieb der AfD-Politiker, dass er “über eine alte Geschäftsbeziehung” ein “Angebot über 50 Millionen Schutzmasken” erhalten hätte. Bei den Masken solle es sich um normale Mundschutze, aber auch um höherwertige Atemschutzmasken handeln, die von der EU zertifiziert wurden und innerhalb von zwei Wochen zu günstigen Konditionen nach Deutschland geliefert werden könnten.

Keine Antwort vom Kanzleramt

Besonders interessiert am lukrativen Angebot war man im Kanzleramt jedoch offensichtlich nicht: Hampel sagte, er habe sich geärgert, dass er auf seine dringende Nachricht trotz mehrfacher telefonischer Nachfragen in Berlin keinerlei Antwort erhielt, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Er befürchtet nun, dass der Händler in Hongkong das begehrte Gut bald an einen anderen Geschäftspartner verkaufen wird. Aber zumindest daran sind die “Rechten” dann voraussichtlich nicht schuld – wobei: Wer weiß…?

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
105 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ABC Abwehr
ABC Abwehr
17. April 2020 23:28

Corvid 19 das Multitalent und Breitband Tonikum, beendet quasi unsere Zivilisation. Wobei dies gesteuerte Ende, auch vom Staatsbankrott, ablenken soll. Es fällt mir schwer es nicht der gleichen Organisation zuzuordnen, welche auch für Covid 1 ( Pest ) verantwortlich war! Wobei das betreffende Labor ganz sicher nicht in Wuhan zu finden ist. Kaum verkünden die Chinesen im Netz, dass Vitamin C hilfreich ist. Sind auch prompt die Ascorbin Dosen vergriffen. Und die 35 Cent Masken ( FFP 2) kosten hier jetzt mindestens 5€/ Stück. Das ist eigentlich Judenprivileg / Manier, solche Situationen der Abhängigkeit zu gestalten, und dann abzufischen. Seit… Weiterlesen »

Politikzweifler
Politikzweifler
10. April 2020 10:55

Ich habe mich als Deutsche mit über 12 Jahren Berufserfahrung in unserem Gesundheitswesen umfassend informiert, und vertraue aus diesem Grund nicht an diese Schutzmasken-Hysterie in der BRD! Ich halte das alles für ein Ablenkungsmanöver von den derzeitig wirklichen Problemen in unserem Land !

Winfried Roeser
Winfried Roeser
12. April 2020 17:07

Auch ich hege große Zweifel an der Gesamtheit der Hysterie bzgl. des Coronavirus. Ein Ablenkungsmanöver der Polit-Straftaeter. Ich glaube an eine umfangreiche Erneuerung seitens der Amerikaner. Für uns nicht zum Nachteil.

Sicherheits Standarte Division Rheingold
Sicherheits Standarte Division Rheingold
15. April 2020 17:23

Und zu den überblendeten Problemen, werden weitere auserkoren!

Sezession, oder untergehen!

TANI 2
TANI 2
10. April 2020 10:13

Der CORONA – VIRUS besteht so lange bis die DEMOKRATIE im KELLER ist , und dann der SOZIALISMUS auf sicheren FÜSSEN steht ! 2017 /2018 hat es 25000 GRIPPE – TOTE gegeben , aber das hat kein SCHWEIN gejuckt !

Sicherheits Standarte Division Rheingold
Sicherheits Standarte Division Rheingold
15. April 2020 17:21
Reply to  TANI 2

Oder alle Menschenrecht Strukturen beseitigt sind.
Demokratie? War hier seit Republik Träumerei, nie!!!

Haken
Haken
18. April 2020 6:22
Reply to  TANI 2

Die Anzahl der Grippetoten von „25000“ ist rein schätzungsbasiert, geh mal weiter schlafen.

reiner tiroch
reiner tiroch
10. April 2020 9:09

Der Regierung stinkt es doch nur, dass die AFD aus dem Stand herraus mit 25% daherkommt die artig und ständig nun unter 10% gelogen werden. Alles von der AFD wird ignoriert was ersichtlich aus den Schutzmasken hervorgeht, gell? die Politikerblase ist nur ein nutzloer Haufen Sondermüll der sich beweihräuchert und vor Blödheit schreit.

Franz
Franz
11. April 2020 19:34
Reply to  reiner tiroch

Hoffentlich begreifen die 80% der Bürger, die diese korrupten Politiker immer noch wählen, wie egal denen die Gesundheit der Deutschen ist. Die Grökanz hat sich dreimal testen lassen, der Bürger wird nicht einmal getestet, er kann ruhig draufgehen. So sieht es aus. Wacht endlich alle auf!!!

franzlmichl
franzlmichl
10. April 2020 1:00

Also bitte: Schutzmasken ablehnen, nur weil die AfD diese organisiert hat!
Lächerlicher – als sie es ohnehin schon ist – kann sich die deutsche Regierung nun wirklich nicht mehr machen!

Inbrevi
Inbrevi
10. April 2020 16:18
Reply to  franzlmichl

@franzlmichel 10.04.2020 01.00 In der Vergangenheit pflegten denkende Menschen- auch in diesem Land- hirnrissige und verbrecherische (Un-) Taten) noch mit mindestens „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert“, zu quittieren und die Verursacher dieser (Un-) Taten somit als hirnlose Idioten oder charakterlose Figuren zu klassifizieren. Heute werden geistig und psychisch verkümmerte ideologieversaute „Auftragausführende“ von der Masse der vebödeten und denkfaulen Masse gelobt und bejubelt. franzlmichl, Ihre Hoffnung, daß sich die Regierung nicht mehr lächerlicher machen kann als sie schon ist, geht an der Wirklichkeit vorbei: die denkfaule, verblödete und linksgrün verpestete Masse in diesem deutschen Restvolk ist weder… Weiterlesen »

Franz
Franz
11. April 2020 19:37
Reply to  Inbrevi

Richtig. Beispiele gefällig: Von der Leyen, Roth, Eckhart-Göring, usw. usw!

Franz
Franz
11. April 2020 19:35
Reply to  franzlmichl

Das ist der korrupteste Haufen, den es auf der ganzen Welt gibt.

Sicherheits Standarte Division Rheingold
Sicherheits Standarte Division Rheingold
17. April 2020 23:09
Reply to  Franz

@Imbrevi & Franz
Eine Millionen Daumen nach Oben.

Einar Hakon Magnusson
Einar Hakon Magnusson
9. April 2020 14:17

COVID =Crime, Org Virales, Israelics, Destroyment? Nun kriegt Euch mal wieder ein hier. Was ist denn am USraelischen Bio Kampfstoff Corona / Covid 19/20/21 ( Covid 1 war wohl die Pest, oder ? ) anders, als an den Jahre zuvor verstreuten Viren?!? Ihr überseht jetzt total die Situation, welches Zion,s Garden derzeit und global platzieren. Hier in Klein Kleckersdorf Deutschland werden systematisch, die gesunden Lebensmittel runtergefahren. und die Fleischpreise bei Geflügel verdoppelt! Die Zion,s schaffen durch diese Aktionen ausschließlich Effekte, welche der Hamsterlauf Bewohner nicht rafft. Alle sind in Aufruhr und von Sinnen, während die Junta Merkel bereits, alte Pläne… Weiterlesen »

Wissen ist Macht
Wissen ist Macht
9. April 2020 21:21

Die psychiatrie hat noch Plätze frei, armer irrer.

TANI 2
TANI 2
10. April 2020 10:17

Selber in SPIEGEL schauen !

Walter Gerhartz
Walter Gerhartz
9. April 2020 13:21

Dieser Staat benutzt Corona um viele und besonders alte Menschen in den Tod zu schicken.

🚩Die maroden Rentenkassen (von der Politik selbst kaputt gemacht) können sparen.

🚩Wohnungen werden frei in der dann die Geliebten Facharbeiter von Merkel untergebracht werden können.

🚩Bitte mit Karte zahlen, damit sich die Bürger an die Abschaffung des Bargelds gewöhnen.

🚩Einschränkung der Bewegungsfreiheit um schon mal auf die kommende Diktatur und Versklavung vorzubereiten.

franzlmichl
franzlmichl
10. April 2020 0:50

Genau so sehe ich das auch:
Weg mit den Alten – kosten nur Geld und offiziell umbringen kann man sie leider nicht!
Wohnungen müssen frei werden für die FACHKRÄFTE, die unsere deutsche Heimat vor dem Ruin bewahren!
Kein Bargeldverkehr mehr, dann ist die REGIERUNG über jeden Transfer informiert.
Eine Bewegungs-App, mit der jeder Schritt der – deutschen? – Bürger überwacht werden kann.
Herzlich willkommen bei „1984“ – ein lesenswerter Roman von George Orwell, erstmals veröffentlicht 1948.

Wutbürger gegen Blödheit
Wutbürger gegen Blödheit
10. April 2020 11:11

Alle Punkte stimmen, nur dass dieses Pack noch viel boshafter ist , als es allgemein angenommen wird. Dennoch werden die in Kürze voll was auf die Schnauzen kriegen, denn alles kommt ans Licht was die im Geheimen so ausgeheckt haben.

mick
mick
9. April 2020 12:47

Diese teuren Masken mit Ventil tragen hier nur Afrikaner !

mick
mick
9. April 2020 12:47

bei uns im ort macht ein schneider welche und verkauft sie für einen vernünftigen preis – vor ansteckung schützt eh keine maske – die müsste täglich gewechselt werden und in den sondermüll !

Fluechtling.net
Fluechtling.net
9. April 2020 3:47

50 Millionen Filter, kostet wohl 20 Millionen Euro (?). Wieso kauft die AfD die nicht auf und vergibt sie dann kostenlos, oder verkauft sie gewinnbringend? Wieviel Geld hat die AfD? Wieviele Unternehmer die da mitmachen würden? Wer spendet? Dann wird es eine Bewegung geben Lieber Coronatod als Naziluft Es gibt auch ganz klare Aussagen dass N95 Masken praktisch die Lösung für Corona sind. In Asien trägt jeder Maske Allerdings muss man dazusagen dass es offenbar keine kleinen Masken für kleine Menschen unter 150 cm gibt. Das sind alles Einheitsgrössen für stramme Bauarbeiter. Ich weiss das, ich versuche verzweifelt meine Masken… Weiterlesen »

Georg Martin
Georg Martin
9. April 2020 14:21

Kaufen CDU, SPD, GRÜNE, LINKE und FDP Masken und verschenken die an Jedermann?? Nein, das tun sie ganz sicher nicht. Nein, Geld für Masken für die Bevölkerung ist nicht verfügbar, aber Gerd für Sozialschmarotzer ist reichlich vorhanden.

Karl Ungenannt
Karl Ungenannt
9. April 2020 19:51

Also dieser Kommentar von Ihnen – Flüchtling.net – ist ebenso primitiv wie unpassend! Diese ‚ach so böse NAZI-Partei‘ AfD hat 20 Mio EURO einfach so herumliegen oder wie stellen Sie sich das vor? Außerdem scheinen Sie bar jeder Kenntnis zu sein, denn 50 Mio hochwertige Filter-Masken (vermutlich FFP 2 oder gar FFP 3) für 20 Mio EURO – Mann, sind Sie von vorgestern oder aus dem 19. Jh. oder wollen Sie mit Ihrem unqualifizierten Geschriebsel nur polemisieren??!
Alle weiteren Ihrer belehrenden Kommentare sind absolut überflüssig, da sub-optimal und zur Problemlösung nicht beitragend!

Inbrevi
Inbrevi
10. April 2020 16:45

Fluechtling.net 09.04.2020 03.47
Möge sich Ihr Wunsch erfüllen und die Vorsehung Sie an Corona verrecken lassen.
Das wird sicherlich verhindern, daß Sie sich gegen goldige Messerfummler in nicht ferner Zukunft zur Wehr setzen müssen— es sei denn, Sie atmeten lieber „Naziluft“.
Wie kann ein Mensch nur so dämlich und weltfremd sein?
Allein Ihre Frage warum denn nicht die AfD die 20 Millionen für ein Geschenk ausgibt beweist Ihre Sachkenntnis und überbordende Intelligenz.

Mike B
Mike B
11. April 2020 14:29
Reply to  Inbrevi

Oh G’tt lass bitte Hirn regnen. Die Anmerkungen hier sind ja voll für den Hintern.

105
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend