Deutschland

Traum vom Polizeistaat: Heiko Maas fordert EU-weite Überwachung per Corona-App

Traum vom Polizeistaat: Heiko Maas fordert EU-weite Überwachung per Corona-App
Berufsverbrecher Heiko Maas (SPD)

Heiko Maas fordert eine EU-weite Überwachung aller Bürger mittels Corona-App. Der Sozialdemokrat träumt einmal mehr von der Vollendung des vollständigen Polizeistaates.

von Max Erdinger

Für den linksextremen „Kontrollfreak“ Heiko Maas, der ja auch die Sozialen Netze bis auf den letzten Like ausspionieren wollte, scheint jetzt endlich der Wunschtraum in Erfüllung zu gehen: Nun hat sich der Bundesaußenminister auch noch für eine einheitliche Corona-App in der Europäischen Union ausgesprochen.

„Wichtig ist, dass wir nicht bei einem Flickenteppich aus 27 Corona-Apps und 27 Datenschutzregimen landen, sondern möglichst abgestimmt vorgehen“, sagte Maas den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben). Damit leiste man „auch einen Beitrag, Reisebeschränkungen und Grenzkontrollen in der EU schnell und dauerhaft wieder abzubauen“, so der SPD-Politiker weiter.

Corona-App angeblich freiwillig

Europa könne dabei Vorbild für andere Regionen sein. Eine Corona-App auf freiwilliger Basis werde ein wichtiger Teil der Exit-Strategie sein. „Die Technik kann helfen, Kontaktpersonen in Sekunden zu benachrichtigen und Infektionsketten zu unterbrechen“, so der Außenminister.

Dazu müssten die Europäer „nicht die Big-Brother-Methoden autoritärer Staaten kopieren“. Dies sei auch ohne Preisgabe persönlicher Daten zu organisieren, sagte Maas den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Freiwillig? Wirklich freiwillig? Und wenn man sich weigert, gibt es bis zum Jahresende auch wirklich keinen Stubenarrest? Und was ist mit Google und Apple, die so ein Kontroll-App beim nächsten Update automatisch installieren wollen?

Wer hier von Freiwilligkeit faselt und sich von „Big-Brother-Methoden autoritärer Staaten“ distanziert, ist ein Heuchler, eben einer wie Maas.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
110 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
edelstahl III.dt
edelstahl III.dt
20. April 2020 21:15

Solch Nichtsnutzigkeit wäre selbst für den Posten eines Straßenfegers absolut unwürdig.
TauF.!!!⁻

Mira
Mira
19. April 2020 19:45

Dann soll sich das Heiko Bubi doch gleich als erster so ne Corona App installieren, man würde sofort erkennen, wie sie alle lügen diese Verbrecher!

egon samu
egon samu
19. April 2020 17:46

Der rote Gartenzwerg muß ein unehelicher Sohn von Eichmann sein. Äußere Ähnlichkeit gepaart mit innerer Verrottung.

reiner tiroch
reiner tiroch
19. April 2020 16:23

Wer überwacht denn eingentlich die geisteskranken Politiker?

Michael Rechenberg
Michael Rechenberg
20. April 2020 18:45
Reply to  reiner tiroch

Ich melde mich freiwillig zur Ueberwachung der Scheisspolitiker, der Pissbubi Maas schlaeft wahr scheinlich mit Windel und lutsch Daumen, so ein ARSCHLOCH!!!!!
Seine Konsorten sind nicht besser.
Bei mir kamen alle ins LOCH……..lebenslang……mit verseuchtem Wasser und Schimmelbrot bis diese verrecken!!!!!!!!!
Es ist ohne Worte was die Regierenden dem Volk gegenüber herausnehmen, aber wenn das Volk sich dieses klaglos gefallen lassen, dann verdient dieses Volk nichts besseres.

Finsh
Finsh
17. April 2020 22:10

Dieser Möchtegern-Eichmann würde auch Auschwitz reaktivieren, wenn es nicht gerade out wäre. Aber er hat es sicher schon vorgemerkt.

Bernd
Bernd
18. April 2020 8:54
Reply to  Finsh

Darf ich mal fragen aus welchen (((Loch))) iht Typen gekrochen kommt?
Ist es PI-News, Mannheimer Blog, Achgut, Compact, oder direkt von Hasbara?

Nicole S.
Nicole S.
18. April 2020 11:26
Reply to  Finsh

Nicht Eichmann. Dem fehlt der Klumpfuß!

Thüringer
Thüringer
18. April 2020 13:29
Reply to  Nicole S.

Den hatte Goebbels !

Bernd
Bernd
18. April 2020 17:45
Reply to  Thüringer

Der im Intellekt weit über dir stand !

barnkoo taroo
barnkoo taroo
17. April 2020 21:16

maas &co schreibt es euch ins versiffte hirn – no – corona app !
ich bin doch nicht lebensmüde !

barnkoo taroo
barnkoo taroo
17. April 2020 21:11

maas & wie sie alle heissen sind die verräter des deutschen volkes ! – noch fragen ?

barnkoo taroo
barnkoo taroo
17. April 2020 21:10

traut das maasmänchen nicht , corona app ist der neue knast in dem ihr versklaven werdet !

sven svoo
sven svoo
17. April 2020 16:12

Der Tag wird noch kommen das die Bürger jeden Politiker abschlachten tun zu 99% sind es nur wie Essen und Vollidioten ich habe die Schnauze so voll mit euch Knall kotzen

meckerpaul
meckerpaul
17. April 2020 13:17

Der neue Göbbels… Möchtegerne und Dummplauderer…Das sind Merkels Stiefellecker und Bücklinge der neuen Herren. In den Knast mit diesem Volksfeind. SOFORT:

Bernd
Bernd
17. April 2020 18:51
Reply to  meckerpaul

Ach meckerjude….
Wenn da ein neuer Goebbels wäre, dann wärst du mit deinem Lügenmaul schon im Lager!

Thüringer
Thüringer
18. April 2020 13:50
Reply to  Bernd

Der Bernd, der schöne Bernd, der feuerrote dumme Bernd, der stänkernde Berd, der “bezahlte” Bernd .
Nur mal so unter uns, wieviel Kohle gibts denn von der Merkel für den Scheiß, den Du doch selber
sicher nicht glaubst, hier von Dir gibst ?
Mir könnte man jedefalls noch so viel Kohle geben, ich bleibe ein deutscher Patriot obwohl, ab einer
Million wütrde ich doch mal aufhorchen … grins …

Bernd
Bernd
18. April 2020 17:33
Reply to  Thüringer

Ihr Koscherpatrioten müsst es schon härter versuchen, euren naziphoben Müll unter die Leute zu bringen.