Medien

Asoziale Abzocke trotz Corona-Krise: GEZ-Zwangsgebühren werden drastisch erhöht

Asoziale Abzocke trotz Corona-Krise: GEZ-Zwangsgebühren werden drastisch erhöht
Asoziale Abzocke: Ihr Beitragsservvice

Dass viele Menschen gerade in der aktullen Krise immer weniger Geld zur Verfügug haben, stört die GEZ-Gangster nicht. Die massive Erhöhung der Zwangsgebühren ist beschlossene Sache.

von Ernst Fleischmann

Die Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, Malu Dreyer (SPD), hat Forderungen aus der Union zurückgewiesen, wegen der Coronakrise auf eine Erhöhung der Rundfunkgebühren zu verzichten. Schließlich wollen die satten Gehälter der staatlichen Fehlinformanten auch weiterhin gesichert sein.

„Die Medien und damit auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk sind systemrelevant“, sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). „Sie nehmen mit ihrem breiten Informationsangebot eine Schlüsselrolle in der Pandemie-Bewältigung ein.“ Ob damit auch die Beschimpfung friedlicher Bürger und Gebührenzahler als „Spinner“ und „Wirrköpfe“ gemeint war, ließ Dreyer offen.

Gebührenserhöhung zum 1. Januar

Unter dem Strich spreche man sich auch dafür aus, die Beitragsanpassung entsprechend der KEF-Empfehlung zum 1. Januar 2021 umzusetzen: Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) empfiehlt für 2021 eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent von 17,50 Euro auf 18,36 Euro. Das ist eine Erhöhung von nahezu 5 Prozent. Welcher Arbeitnehmer hat letztens eine Lohnerhöhung um 5 Prozent bekommen?

Forderungen, die empfohlene Beitragserhöhung aussetzen, seien „nicht bis zu Ende gedacht“, sagte Dreyer. „Das würde dazu führen, dass Medien in Krisenzeiten ihre wichtige Aufgabe nicht mehr hinreichend erfüllen können. Dies wollen und können wir uns nicht leisten.“ Darüber hinaus sei ein Maßnahmenpaket für den privaten Rundfunk erforderlich, so die SPD-Politikerin. Außerdem müsse die zugesagte Bundesförderung für die Zustellkosten „endlich an die Verlage ausgezahlt werden“.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Jogiman
Jogiman
15. Mai 2020 15:55

Die GEZ ist nachweislich eine kriminelle Vereinigung, wie die gesamte Betriebsleitung (Regierung) der ehemaligen BRD.
Jeder Lügner, welcher vorgibt, ein Politiker zu sein, denkt doch nur allein an seine eigene Tasche.
Schade um jedes Wort, wer zahlt ist selbst schuld.

BRDfeind Nr.88
BRDfeind Nr.88
15. Mai 2020 11:29

Über 1600,- Euro Lügensteuern nicht gezahlt und ein abgewehrter Pfändungsversuch vor ca. 1,5 Jahren!
Und wie läuft’s mit dem GEZ-Boykott bei euch so?

edelstahl III.dt
edelstahl III.dt
15. Mai 2020 20:48
Reply to  BRDfeind Nr.88

….WIE LÄUFT’S…..

P-Konto, Pfändungsbesuch darauf und in Wohnung erfolglos mangels Masse,
nächste EV-Forderung angedroht, vierstellig Minus „erreicht“, seit 30.09.2018 kein Propagandageflimmere mehr angewählt, Besenkammer tapeziert mit allen GEZ-/Inkasso-Schreiben….
Tricks wie „Angstrate“,
„(Re)Aktivierungs-„, „Einigungs-„, „Bestätigungsgebühr“ bekannt.
Drohende Briefe am interessantesten.
Nicht einen Pfennig geben Wir her….!!

reiner tiroch
reiner tiroch
15. Mai 2020 9:08

Frau Dreyer ist für die Erhöhung der zwangsgebühren die für den Gottschalk systemrelevant sind, weil der 915.-€ hat, gell? der wird hocchgejubelt obwohl ihn keine Sau mehr sehen will.

edelstahl III.dt
edelstahl III.dt
15. Mai 2020 20:51
Reply to  reiner tiroch

….OBWOHL IHN KEINE SAU MEHR SEHEN WILL

….den gibt’s noch.????
Krass, wie Nochsehende weiterhin leiden müssen.!!

Soeldner
Soeldner
15. Mai 2020 8:47

Man nehme:
ein Drittel Quizsendungen auf dem geistigen Niveau eines Seniorenheimes,
ein Drittel Kochsendungen,
ein Drittel Z-Klasse Krimis.
Und schon haben wir ein Menü für jeden Tag, für gerade mal 18,35/mtl. mit welchem (so scheint es) jeder zufrieden ist. Ich habe dafür bis Jan.’20 GEZahlt.

Sandra Krass
Sandra Krass
15. Mai 2020 8:31

Und jedes Mal werden mehr, die, die nicht bezahlen, wie ich.

Gabi
Gabi
14. Mai 2020 21:37

Die GEZ ist NUR für die Systemfunktionäre von ARD und ZDF und somit für die aktuelle Regierung wichtig…die privaten Sender wie z. B: RTL, Ast 1 usw finanzieren sich durch die Werbung. Dsas könnten ARD und ZDF auch, nur wüden sie dann nicht mehr so viel verdienen….m.M. gehört die gesamte GEZ Gebühr ABGESCHAFFT! Und was das “ könnte“ angeht…es beantragt ja auch keiner Kindergeld, nur weil er Kinder haben KÖNNTE…

ernst manfred
ernst manfred
14. Mai 2020 21:02

Bei dem sogenannten Rundfunkstaatsvertrag, fehlt erstens der Vertragspartner Staat, zweitens ist dies ein Handelsvertrag zu Lasten Dritter und das ist mit der Privatautonomie nicht vereinbar……………. Credit reform ist nur der GELDEINTREIBER des Beitragsservice und dieser ist nicht der MERKELBUNTFUNK sondern auch nur wieder ein Unternehmen das keinerlei HOHEITLICHE RECHTE haben kann. Malu Dreyer kassiert nicht nur in ihrer Position als Ministerpräsidentin ab , sondern auch noch beim Propagandasender selbst, in den USA ist dieses Unternehmen, wie alle Behörden auch, gelistet, somit ein Gewerbe Betrieb und ein solcher kann nicht mit einem Hoheitlichen Betrieb, den die NGO GERMANY eben nicht hat,… Weiterlesen »

obo
obo
13. Mai 2020 21:59

Ja wir müssen, auch egal ,ob wir diese Lügensender und deren produzierten Mist gucken, für diesen publizierten Unsinn blechen.Egal,ob man ein Radio,oder ein TV-Gerät,oder einen PC besitzt, wir werden zur Kasse gebeten,denn man könnte es ja besitzen und Sehen oder Hören. Ist irgendwie schizophren.Wäre das Selbe,wenn man KfZ-Steuer bezahlen muß, obwohl man kein Fahrzeug besitzt,aber man könnte es ja.Aber das ist in unserem Land wohl schon langsam System geworden. Wir zahlen mit unseren Steuern auch für unfähige Politiker,obwohl diese nichts für uns als Volk tun, weil sie keinerlei Ahnung haben. Aber sie könnten es ja.Und auch für unsere nichtsnutzigen Staatsgäste… Weiterlesen »

Robin
Robin
13. Mai 2020 19:17

Passt zur GEZ-Gebührenerhöhung: „Wegen Corona-Krise: Finanzexperte will Renten „bis Ende des Jahres“ einfrieren.“
http://archive.is/0xv79
„Die geplante Rentenerhöhung im Juli soll nach Ansicht des Finanzwissenschaftlers Bernd Raffelhüschen wegen der Corona-Krise gestoppt werden. „Wir brauchen ein Rentenmoratorium bis Ende des Jahres“, sagte Raffelhüschen der „Bild“-Zeitung. Erst dann solle die Bundesregierung entscheiden, ob die Rentenerhöhung doch komme oder ob sie halbiert werden müsse.“
Immerhin sind GEZ-Medien „systemrelevant“ und Rentner nicht. Vielleicht wachen jetzt einige Rentner auf…

Hans - Georg
Hans - Georg
13. Mai 2020 18:52

Dieses hier ist eigentlich nicht meine Seite meine ist eher im Sarkasmus zu finden. Dieses Niveau erinnert eher an an Mitglieder der „Antifa“. Auch mir schwillt bei diesen Politikern sehr oft der Kamm. Die Dummheit, Frechheit und die Gleichgültigkeit gegenüber der Bevölkerung mit der bei einigen, dieses und jenes Problem angegangen wird, ist zum Haare raufen. Nur hilft keinem diese Art der Äußerungen und diese werden auch glaube ich von nur wenigen mitgetragen. Um etwas zu erreichen müssen wir die vorhandenen Fakten zusammen tragen. Eigentlich gibt es garantiert viele Menschen in allen Bereichen die die politische Entwicklung genau so negativ… Weiterlesen »

Hans - Georg
Hans - Georg
13. Mai 2020 19:15
Reply to  Hans - Georg

Warum schreiben hier viele nicht unter eigenem Namen , wie weit kommt man mit Feiglingen ? Wenn wir eine Brust haben müssen wir sie auch zeigen. Ein Abtun hinter vorgehaltener Hand und ein Abkanzeln Unschuldiger führt nie zu einem gewünschten Erfolg. Was soll dieser Angriff gegen verallgemeinerte jüdische Mitmenschen. Gegen den Weg werde ich mich verwehren. Zu solchen „Mitstreitern“ hätte ich nicht das kleinste Vertrauen. Wir haben genug Feinde Deutschlands im eigenen Land. Dort muss angesetzt werden um etwas zu ändern. Wir brauchen keine Rache, Genugtuung ergibt sich durch einen Sieg der Gerechtigkeit. -Bleibt alle gesund-! Hans-Georg

Graf Stragula
Graf Stragula
13. Mai 2020 23:44
Reply to  Hans - Georg

Viele Fragen, eine Antwort: Das System der Bundesbanditen wurde zuletzt 2017 bei der BT-Wahl eindeutig mehrheitlich legitimiert.

Anmerkung: Wer mit Klarnamen bloggt, darf in einem Schurkenstaat mit Verfolgung rechnen.

edelstahl III.dt
edelstahl III.dt
14. Mai 2020 15:53
Reply to  Graf Stragula

….MIT VERFOLGUNG RECHNEN….

….auch durch irreguläre „Hilfstruppen“ mittels Verkloppungsüberfall, „schlagende Haus-/Wohnungsbesuche“,
„Warm“abbruch von Hab und Gut (bevorzugend AUTOS),
Diebstahl, Verleumdung, Bedrohung,….ärgerem Unbill.
Und interessanterweise geistern diese „wacker-tapfer-depperten“ Gestörten entgegen eigener diesbezüglicher Vorwürfe widerm andersdenkenden „Feind“ selbst „gesichtslos“ im Netz umher.
Solch Denken firmiert doch eigentlich unter Doppelmoral/Heuchelei….
Staub zu Puder kloppen müssen könnte abhelfen.!!

Hermine
Hermine
19. Mai 2020 12:12
Reply to  Hans - Georg

Die Feinde in unserem Land sitzen in der Kuppel und auch im Land verstreut. Unsere Feinde sind die Parteien , die auch für die Zwangsabgabe stimmen. Ich brauche diese Lügenmedien nicht und bilde mir meine eigene Meinung. Oder anders ausgedrückt: Höre dir die Lügenpropaganda an, drehe es ins Gegenteil und dann stimmt es. Einen Sieg der Gerechtigkeit werden wir erst erringen, wenn alle Parteien verschwunden sind. Es sind die Parteien mit Führung von Merkel, die das deutsche Volk ausbluten ohne Hemmungen zu haben.

42
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend