Deutschland

Baerbock (Grüne): FDP-Politiker Kemmerich ist ein Neonazi, dessen Wahl zum Glück verhindert wurde

Baerbock (Grüne): FDP-Politiker Kemmerich ist ein Neonazi, dessen Wahl zum Glück verhindert wurde
Thomas Kemmerich (FDP) wurden von Annalena Baerbock (Grüne) als Nazi bezeichnet.

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat in einem Anfall plumper Hetze Thüringens FDP-Vorsitzenden Thomas Kemmerich als verfassungsfeindlichen Nazi bezeichnet, dessen Wahl zum Ministerpräsidenten zum Glück durch die Intervention Angela Merkels verhindert werden konnte.

von Felix Krautkrämer

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat Thüringens FDP-Vorsitzenden Thomas Kemmerich indirekt als verfassungsfeindlichen Nazi bezeichnet. In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz wurde Baerbock gefragt, ob sie eine Koalition mit der SPD oder der Linkspartei ausschließe. Das verneinte die Grünen-Politikerin: „Wir schließen Regierungen mit einer anderen demokratischen Partei nicht aus.“

In diesem Zusammenhang mahnte Baerbock, es gebe Momente, da müßten demokratische Parteien zusammenstehen und erinnerte an die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen. Wörtlich sagte die Grünen-Politikerin (Ab Minute 29.00): „Wir hatten vor einem halben Jahr Thüringen. Da standen wir kurz davor, daß ein Nazi, daß jemand, der nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, in einem unserer Bundesländer zum Ministerpräsidenten gewählt wird. Dieser Moment hat mich erschüttert.“

Dem pflichtete Moderator Lanz mit den Worten bei: „Das stimmt. Ja!“.

Zur eigenen Zukunft schweigt Baerbock

Ob Baerbock eigentlich Thüringens AfD-Chef Björn Höcke meinte, ist unklar, denn dieser war bei der Wahl Kemmerichs gar nicht angetreten. Die AfD hatte statt dessen den parteilosen Christoph Kindervater nominiert. Bei der späteren Wahl Bodo Ramelows (Linkspartei) hatte zwar auch Höcke kandidiert, der AfD-Chef stand aber zu keinem Zeitpunkt „kurz davor“, zum Ministerpräsidenten gewählt zu werden.

Die Frage, ob sie die Grünen als Spitzenkandidatin gemeinsam mit Robert Habeck in den Bundestagswahlkampf führen werde, ließ Baerbock offen. Ebenso, ob die Spitzenkandidaten basisdemokratisch von der Partei bestimmt würden oder ob die Parteiführung diese nominiere.

Auch auf mehrfache Nachfrage des Moderators verweigerte die Grünen-Politikerin hierauf eine Antwort. Das werde sie zu gegebener Zeit gemeinsam mit Habeck klären, wobei die Partei auch miteinbezogen würde. Ob dies bedeute, daß die Partei darüber abstimmen dürfe oder nur über die Entscheidung informiert werde, ließ Baerbock bewußt offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
88 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
diktatur gegner
diktatur gegner
31. August 2020 15:07

Umfrage: Grüne ziehen wieder an SPD vorbei!! ist doch super es kann nur noch schlimmer werden , die grossen luegen wegen corona und die gruenen dummschwaetzer , ,passt doch alles zur vebloedeten gessellschafft !! und jetzt noch den chip und das bargeld abschaffen die diesel und benziner runterreden a/schlechtmachen lock douwn ist doch eine guenstige lage um das vorgesehene ziel von schaeuble zu erreichen oder von merkel und soeder . schafft europa ab und es wird ruhiger ,merkel,soeder schaeuble und die gruenen auf ein schlauchboot ,die werden sicher von niemanden gerettet ,

frischer wind
frischer wind
25. August 2020 19:27

der vorurteilsmorast gegen germanen brodelt ihr viel zu wenig.

Hauke
Hauke
27. August 2020 0:04
Reply to  frischer wind

Bin für die Hexenprobe im Sumpf mit dem Bärbock ! Wetten, die versinkt !?! Wenn nicht, Scheiterhaufen !

frischer wind
frischer wind
25. August 2020 19:18

und baerbock ist eine rassistische antigermanin.

Melcher
Melcher
23. August 2020 16:48

Baerbock – diese linksgrüne Ökoterroristin ist trotz ihres Polit”studiums” dumm wie Brot, frech und anmaßend. Da unsere Gerichte ebenfalls im linksgrünen Gleichschritt marschieren, würde eine Anklage kaum helfen. Die verdient einfach nur so eine Tracht Prügel, dass sie einen Monat lang weder stehen, sitzen noch liegen kann. Nur so begreifen und lernen diese grünen Matschköpfe, was sie anrichten. Das Schlimme in diesem Staat ist, dass diese Staatsfeinde von Arschkriechern, wie Lanz, Will und anderen eingeladen werden und außerdem noch die Möglichkeit bekommen, Kinder in Schulen zu indoktrinieren. Das ist schlimmer, als ehemals in der DDR, weil es unter dem Deckmantel… Weiterlesen »

famd
famd
24. August 2020 10:20
Reply to  Melcher

Das Schlimme ist, die Grünen wissen sogar selbst das sie keine flächendeckende Akzeptanz mehr bekommen, schon seit der irrsinnigen Energiewende und dem NOx u. CO2-Hype, daher arbeiten sie jetzt mit Hinterhältigkeit – wie die Linken es schon immer taten. Die mauscheln sich sogar in alle Vereine, Schulen, Betriebe ein und versuchen von Hinten die Leute gegeneinander aufzuhetzen, zu indoktrinieren und mit meist banalen Themen und Argumenten. Vermehrt treten da Typen von alten verwelkten Weibern auf, die so ein auf “Künstlerin” oder “Intellektuell” machen – immer in Begleitung von Gesinnungspartnern. In Wahrheit sind es verwelkte Assiweiber oder Aussteigerinnen die selbst ausgesondert… Weiterlesen »

Grünspan
Grünspan
25. August 2020 5:29
Reply to  famd

Wenn Merkill die Pädogrünen nicht mehr braucht, werden die wie eine glühende Kohle fallengelassen. Siehe Mongo-Greta : Bis die bunte reGIERung ihre neuen Steuern beschlossen hatte, war sie täglich im Rotfunk landauf/landab. Seitdem die Steuern durch sind, nichts mehr.

diktatur gegner
diktatur gegner
31. August 2020 15:14
Reply to  famd

aber da das volk immer bloeder wird ,haben solche dummschwaetzer immer eine chance !! wenn es so weitergeht mit dem glauben ,dass corona ,also eine andere art grippe so schlimm ist und das volk mundtot gemacht wird und politiker also presitenten von andern staaten geschmiert werden mit milionen ,dass sie mitmachen bei dem plan .und wenn einer nicht mitmacht werden sanktionen gegen das land verhaengt !!

uul
uul
23. August 2020 16:23

Das grüne Pack soll verrecken. Soviel Inkompetenz und Anmaßung hat Deutschland noch nie gesehen !!! Diese “Partei” ist absolut überflüssig und dazu noch gefährlich.

diktatur gegner
diktatur gegner
31. August 2020 15:18
Reply to  uul

wenn das volk ein bischen das hirn gebrauchen wuerde waehren wir heute nicht in diesem luegenschlamassel von wegen corona und solchen typen wie schaeuble ,merkel,soeder, und der dummschwaetzer partei.

reiner tiroch
reiner tiroch
23. August 2020 15:50

Die FDP lässt sich doch heute schon artig mit bestellten 7% darstellen, damit wir jetzt schon wissen wie wir nächstes Jahr gewählt haben, gell? Da macht die CDU gerne mit, um von 25% sich gleich auf 42% etablieren zu lassen. Nur so kann man der Menschheit vorunken, dass die AfD nur noch 10-12% hat, gell?

Ehrengard Becken-Landwehrs
Ehrengard Becken-Landwehrs
23. August 2020 15:24

Sie sollte besser nicht mit Steinen werfen, denn sie sitzt selbst im Glashaus!
Grün: = Faschisten!

Nationalsozialist
Nationalsozialist
24. August 2020 21:43

Kommunisten! Sie sollten lernen die Begriffe richtig zu verwenden!

Ehrengard Becken-Landwehrs
Ehrengard Becken-Landwehrs
4. September 2020 11:57

Bravo Kluigscheißer! Lernen Sie selbst erst mal die Begriffe, bevor Sie andere angreifen! Ich lach mich schlapp…..

Jörg Schubert
Jörg Schubert
23. August 2020 13:48

Die Baerbock hat anscheinend einen Kobold im Kopf.

famd
famd
23. August 2020 20:05
Reply to  Jörg Schubert

Da wird im Schädel alles blockiert sein, ich vermute das letzte Kondom hat sich oben aufgeblasen und die Synapsen wurden zerquetscht.

famd
famd
23. August 2020 13:10

Ich verstehe nicht ganz, warum Kemmerich keine Strafanzeige wegen öffentlicher Diffamierung und Beleidigung durchzieht? Noch dazu eine unwahre Tatsachenbehauptung und politische Schmähung der Person im öffentlichen Medien ist strafrechtlich relevant.

Wenn er frei von Schuld ist, ich würde dieser Bearbock jede Nacht zum Alptraum machen.
Oder wurde die Familie Kemmerich von Riexingers Schlägertrupp bedroht? Wäre kein Einzelfall!

Johannes
Johannes
25. August 2020 5:36
Reply to  famd

Das gehört alles zum “rundum glücklich”-Packet des Reptils Merkill ! Wer immer in Nähe der AfD gesehen wird, gerät sofort in massivste Bedrängnis. Er/Sie darf sich klar auch nicht wehren, wenn zu Unrecht beleidigt/angegriffen. Der Arm der linksversifften Gerichte und der SAntifa reicht weit, sie herrschen durch Terror.

Ehrengard Becken-Landwehrs
Ehrengard Becken-Landwehrs
4. September 2020 12:14
Reply to  famd

Normalerweise stimme ich Ihnen sofort zu, weil das unglaublich ist, was sie da von sich gibt, doch manchmal sollte man sehr gut abwägen, ob sich jurisitscche Schritte gegen solche Nichtskönner und Versager lohnen. Sie ist nicht nur dumm, sondern auch frech und unverschämt. Manieren sind für sie ein Fremdwort. Vielleicht hat Kemmerich keine Lust, sich mit solchen nichtsnutzigen Personen anzulegen? Andererseits wiederum wäre es gut, wenn man ihr mal ordentlich eine auf ihr loses Mundwerk gibt.

Roger Funk
Roger Funk
23. August 2020 12:19

Der echte Nazi heisst Annalena!

Nationalsozialist
Nationalsozialist
25. August 2020 21:56
Reply to  Roger Funk

NAZI = National Zionist!

Send this to a friend