Deutschland

Unfassbar: Nur 10 Jahre Arbeit und Ausländer kassieren kräftig Rente aus Deutschland

Unfassbar: Nur 10 Jahre Arbeit und Ausländer kassieren kräftig Rente aus Deutschland
Dieser nette junge Mann freut sich schon auf seine BRD-Rente.

Geschätzte 1,5 Millionen Betroffene haben Anspruch auf die Grundrente. Voraussetzung ist allerdings, dass sie mindestens 35 Jahre gearbeitet haben. Dafür veranschlagt die GroKo rund zwei Milliarden Euro pro Jahr. Eine Milchmädchenrechnung, denn jetzt kommt heraus, dass auch Ausländer profitieren sollen. Allerdings reichen bei ihnen bereits zehn Jahre rentenpflichtige Arbeit in Deutschland aus. Es sind etwa 6,6 Millionen Personen – in mehr als 40 europäischen Ländern.

von Günther Strauß

Damit nicht genug: Die geplante Aufstockung magerer Renten von hiesigen Anwärtern, deren Beitragsleistung zwischen 30 und 80 Prozent des Durchschnittseinkommens liegt, muss laut „Experten“ (anteilig) auch an Ausländer in Staaten, mit denen Deutschland Sozialversicherungsabkommen geschlossen hat, gezahlt werden. Dazu zählen unter anderem Brasilien, Japan, Kanada – und sogar Indien. Weitere rund 1,8 Millionen beziehen bereits jetzt deutsche Renten.

Laut einem internen Papier des Bundesarbeitsministeriums seien für den Zugang zur Grundrente „alle Pflichtbeitragszeiten und vergleichbare gleichgestellte Zeiten aus diesen Staaten mitzuzählen und zusammenzurechnen“. Der frühere Chef der Deutschen Rentenversicherungsträger, Professor Franz Ruland (77), hatte bereits im November vor dem europäischen Recht gewarnt, demzufolge auch EU-Ausländer eingerechnet werden müssten. „Da dies entsprechende Anreizwirkungen entfaltet, werden die Kosten der Grundrente deutlich höher liegen als bislang veranschlagt.“

In seinem Gutachten bezeichnete Ruland den Kompromiss der GroKo als „verfassungswidrig, ineffizient und ungerecht“. Die hatte sich im November auf ein Konzept zur Grundrente geeinigt, die zum 1. Januar 2021 eingeführt werden soll: Ein Zuschlag auf die Rente für diejenigen, die jahrzehntelang in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt haben und dennoch Altersbezüge unterhalb der Grundsicherung bekommen.

Ausländer müssen nur 10 Jahre arbeiten

Für Ausländer heißt das konkret: Haben diese zehn Jahre in Deutschland gearbeitet und Rentenbeiträge eingezahlt, hätten sie Anspruch auf die Grundrente, da ihnen ihre weiteren 25 Arbeitsjahre in ihren jeweiligen Heimatländern angerechnet werden. Sie müssen lediglich Belege dafür vorweisen; eine Bedürftigkeitsprüfung, wie sie umfassend für deutsche Rentner verlangt wird, dürfte nicht stattfinden. Gerechtigkeit? Die wird nach Lesart der SPD definiert: Die Welt retten, die Deutschen doppelt besteuern und sie nach Pfandflaschen wühlen lassen. Dafür arbeiten diese gern bis zur Vollendung ihres 70. Lebensjahres und gehen dankbar zur Tafel, da sie im Gegenzug in die Geschichtsbücher eingehen dürfen als Sanierer von Europa, als Retter der Welt.

Nicht abgeschobene Asylbewerber, die Millionen von Pseudoanwärtern und das Heer von Zeit ihres Lebens Geringstverdienenden sowie das EUgH werden schon dafür sorgen, dass der Kreis der Anspruchsberechtigten auf diesem Globus ins Unermessliche wächst und in Rumänien oder Bulgarien die Lebenserwartung plötzlich auf 123 Jahre ansteigt. Ebenso wie die Anzahl der Kinder, für die unabhängig vom jeweiligen Standard Kindergeld nach deutschem Niveau gezahlt wird. Sogar für nicht existierende…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Thüringer
Thüringer
15. Dezember 2019 14:57

Ein netter Liedtext … von mir … grins … ……………………………………………………………. Und die Musik spielt und der Neger lacht das es nur so schallt und nur so kracht Gloooorie Gloooorie Gloooorie ramms tara rumm tara Und die Musik spielt für den Neger zum Tanz und da wird er hart sein riesiger Schwanz und jetzt sieht er noch ne blonde Frau ja da wird der Affe erst richtig zur Sau Gloooorie Gloooorie Gloooorie ramms tara rumms tara Und jetzt kommt der Deutsche auch noch ins Spiel ja das ist dem Bimbo dann doch zu viel und er holt sein scharfes Messer heraus… Weiterlesen »

gmathol
gmathol
15. Dezember 2019 7:31

5 Jahre Beschaeftigung im oeffentlichen Dienst bringen 1200 Euro Pension und das 14-mal. Klar nach mindestens 10 Jahren Arbeit und Einzahlung in die Rentenkasse bekommt man eine Rente, aber wie hoch ist die? In der Schweiz bekommt man bereits nach 1 Jahr Einzahlung eine Rente! 15 Jahre Renten-Einzahlung in der Schweiz bringen genauso viel Rente wie 40 Jahre Einzahlung in die Rentenkasse der BRD. Noch Fragen? Bitte mal genau klaeren wer oder was das System am Schlimmsten belastet! Die Komunen in Deutschland verbraten bereits mindestens 60% ihrer Einnahmen fuer Pensions-Lasten. In der Schweiz haben sich die Beamten selbst – und… Weiterlesen »

barnkoo taroo
barnkoo taroo
14. Dezember 2019 19:06

ja, es wird schwarz in deutschland !
die blutmerkel sagt, ihr werdet euch noch wundern wie sich deutschland verändert , das ihr es nicht wiedererkennt !
sie hat damit seit 2o15 begonnen.

Reichsdeutscher
Reichsdeutscher
14. Dezember 2019 17:28

nur de Deutsche kann die Menschheit retten

Keine Kriege
Keine Hungernden
Keine Durstigen

aber das will keiner glauben, aber an Götter glauben…?!?!

heinmz ketchup
heinmz ketchup
12. Dezember 2019 23:05

Wird Zeit das diese ANTIDEUTSCHEN Politiker ihres Amtes enthoben werden und neue PROdeutsche Gesetze erlassen werden.Es kann nicht sein das Deutsche für jeden dahergelaufen und auch noch illegalen Asylschmarotzer zahlen sollen.Es reicht JETZT..!!!

Albert Schwenter
Albert Schwenter
12. Dezember 2019 22:07

In den meisten dieser Länder können sei bescheinigen, dass sie sogar vor ihrer Geburt schon “gearbeitet” haben. Kostet auch gar nicht so viel es zu “bescheinigen” 🙂

Reichsdeutscher
Reichsdeutscher
12. Dezember 2019 16:41

auch hier einfach mal die Klappe halten > ihr alle seit doch selber schuld !!!

Klaus Mustermann
Klaus Mustermann
16. Dezember 2019 19:50

12 Daumen runter…. jaja mit der Wahrheit hat die Köterrasse so ihre Probleme!
Jedem vernunftbegabten Menschen kann man nur raten, dieses kommende Shithole schnellstens zu verlassen

Zill
Zill
12. Dezember 2019 13:46

Wie sagen die DemokRatten: “Hauptsache die Deutschen haben es nicht.”
Dem liegt übrigens ein alter Plan zugrunde. Während des 2. Weltkriegs dachten die Aggressoren darüber nach; “What to do with Germany”? Die Ausrottungspläne sind ja weit bekannt, aber dazu gehört eben auch, daß es den Deutschen wirtschaftlich am schlechtesten gehen soll. Allen anderen Rassen soll es besser gehen. Wir Deutschen sind selbst im “eigenen”? Land die unterste Sklaenrasse.

Martin
Martin
15. Dezember 2019 17:20
Reply to  Zill

man darf das Kind beim Namen nennen .. warum hat Erika den Kalergi Preis bekommen .. für gute soz. Arbeit .. und gute Umsetzung … warum wählen seit 2015 immer !!! noch 80 % ihren eigenen Untergang .. Vollstreckung .. Ausplünderung ???

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
12. Dezember 2019 12:43

Seid ihr doof oder was? Ausländer bekommen hier auch Rente, wenn sie KEINEN EINZIGEN TAG in Deutschland gearbeitet haben! So sagte mir in 2006 ein ehrlicher(!) Russland-“deutscher” in Altötting wörtlich: “Ich bekomm hier Rente in Deutschland. Ich hab keinen einzigen Tag gearbeitet in Deutschland und bekomm hier Rente! Also ich find das komisch.” (falls nötig, als “eidesstattliche Erklärung”) Und ich find das nicht nur “komisch”, sondern eine RIESENSAUEREI der CDU/CSU-Regierung gegen das deutsche Volk, denn es gibt viele Deutsche, die bekommen keine Rente, weil sie z.B. die Anspruchszeiten nicht erfüllen können und daher zum Sozialamt geschickt werden! Aber wenn ein… Weiterlesen »

Juden sind nicht auserwählt, sondern Lügner
Juden sind nicht auserwählt, sondern Lügner
12. Dezember 2019 14:41

“Aber wenn ein Volk so schweinsblöde ist, dauernd
antideutsche Parteien zu wählen, hat es nichts Besseres
verdient!”

Nenne mir eine Pro-Deutsche Partei.

Ich warte.

Ich warte immer noch.

Hier, für dich:

“Unsere echten Feinde werden die simulierte Opposition als ihresgleichen im Herzen akzeptieren und uns ihre Karten zeigen.” Protokolle der Weisen von (dem falschen) Zion 12:11

Reichsdeutscher
Reichsdeutscher
12. Dezember 2019 16:42

NSDAP

Neue Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei

krieg ich jetzt die 1000 Euro Preisgeld ???

Volksdeutscher
Volksdeutscher
12. Dezember 2019 17:41

Nein, damit hast du nur den Blödmannsgehilfenpreis gewonnen.

Wutbürger gegen Blödheit
Wutbürger gegen Blödheit
13. Dezember 2019 10:59

von Leuten wie Ihnen haben wir die Schnauze genau so voll wie von den Schwarzen, Roten und Grünen.

Reichsdeutscher
Reichsdeutscher
12. Dezember 2019 16:43

Parteien sind Handelsunternhemen !!!!

upik.de suchen sie selbst

sylvia a. d. f. gl..........
sylvia a. d. f. gl..........
12. Dezember 2019 21:52

es gibt KEINE PARTEI die PRO-DEUTSCH ist.

sie haben alle den ZIONISTISCHEN-PLAN in ISRAEL UNTERZEICHNET.
ein PLAN davon ist die AUSROTTUNG DER WEISEN RASSE oder der DEUTSCHEN.

das “PROTOKOLL der WEISEN von ZION” sollte, nein muss ein jeder DEUTSCHE kennen.

hbbbbbbb
hbbbbbbb
13. Dezember 2019 0:40

sylvia
recht hast ! ! !

Aufgewachter
Aufgewachter
13. Dezember 2019 10:58

Richtig. Es ist ja leider so, dass auch die AFD hier nicht unabhängig scheint, kriecht sie doch einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ebenfalls in den Allerwertesten! Bei all den meist richtigen Argumenten, die diese Partei immer wieder sonst vorbringt!
Auch sie lässt leider bestimmte Themen wie z.B. 5G, Chemtrails und Uranmunition aus.

Politikzweifler
Politikzweifler
14. Dezember 2019 16:27

Die Pro-Deutschen in der BRD gehören in der Regel keiner Partei an, denn es handelt sich dabei vor allem um
Enteignete und Vertriebene aus den deutschen Gebieten sowie um überlebende Opfer der Bombardierung der deutschen Großstädte im 2.WK! Ich gehöre selbst dazu!

hbbbbbbb
hbbbbbbb
13. Dezember 2019 0:30

jud….lügner
recht hast ! ! !

Politikzweifler
Politikzweifler
14. Dezember 2019 21:20

Nach meiner Kenntnis nur die NPD! Aber diese steht unter staatlicher Überwachung und erhält keine finanziellen Zuwendungen, wie andere BRD-Parteien!

Christkind
Christkind
15. Dezember 2019 5:42

Aschkenasische Juden auf englisch übersetzt : Ashkenazi Jews.
Bitte beachten Sie die letzten drei Buchstaben des ersten Wortes!

Christkind
Christkind
15. Dezember 2019 5:44
Reply to  Christkind

Oh nein es sind ja vier Buchstaben!

Christkind
Christkind
15. Dezember 2019 5:45
Reply to  Christkind

N-A-Z-I

Christkind
Christkind
15. Dezember 2019 6:06
Reply to  Christkind

Der Fall Stalingrad oder Matthias Kaiser beweisen doch das die Nazis außer den Wehrmacht SOLDATEN alle JUDEN waren. Hitler Eva Braun Joseph Goeppels SS Offizier Schulz usw. waren doch alle J-U-D-E-N.! Den besten Goyjim sollst du töten! Wer war der beste? Jesus! Der wahre König Israel’s! ✝️ Wer waren die besten? Die Deutschen! Vom Christ zum Soldat und vom Soldaten zur sinnlos in den Tod geschickten Leiche.Adolf der Jude besuchte Jude Josef Stalin bevor er deutsche Soldaten nach Rußland entsandte wo sie erfroren und in einen Hinterhalt gelockt wurden um erschossen zu werden.Das war geplanter Christenmord. Wer sich weigerte wurde… Weiterlesen »

Christkind
Christkind
15. Dezember 2019 6:17
Reply to  Christkind

Informiert euch über Christenmorde!
Kommunisten mit jüdischen Befehlshabern: Rußland, China, Nordkorea, Laos. Hinzu kommen 2/3 der islamischen Länder wo Christen verfolgt,unterdrückt und ermordet werden. Der Christ hält mit der Bibel die
unbeliebte Wahrheit in den Händen.✝️
AMEN

sylvia a. d. f. gl..........
sylvia a. d. f. gl..........
12. Dezember 2019 21:45

ja gerhart, die masse geht immer wieder ihren eigenen UNTERGANG WÄHLEN. sie WÄHLEN VOLKSVERRÄTER und MASSENMÖRDER an die MACHT. das muss endlich KAPIERT werden.

keine PARTEI arbeitet für die deutschen menschen, alle PARTEIEN arbeiten für die ZIONISTEN, und deren PLAN haben alle PARTEIEN UNTERSCHRIEBEN. ein PLAN der ZIONISTEN ist (die AUSROTTUNG der DEUTSCHEN der WEISEN) die PARTEIEN setzen diesen HOOTEN- KALERGI-PLAN um.
wir sollten nein müssen alle zusammen gehen, das ist FACKT, wie können wir uns kurzschließen, durch ANONYMOUS?

fakt ist auch, das die WAHRHEIT siegen wird.

hbbbbbb
hbbbbbb
13. Dezember 2019 0:42

sylvia
aber erst wenn alle tot sind !

Aufgewachter
Aufgewachter
13. Dezember 2019 11:00
Reply to  hbbbbbb

Wir sind alle unsterblich, wir kommen wieder!
Und diese Dummköpfe sind auch unsterblich und werden an ihren eigenen Früchten zu nagen haben! ;))

hbbbbbb
hbbbbbb
13. Dezember 2019 0:28

umland
recht hast ! ! !

Aufgewachter
Aufgewachter
12. Dezember 2019 12:31

Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt!
10 Jahre Arbeit durch einen Ausländer ist doch schon enorm! 😉
Wir haben und bekommen noch viel mehr geschenkt, die noch nicht mal 10 Tage arbeiten wollen und werden!
Schöööne Aussichten.
Sie werden unsere Renten sichern…
Wann merkeln eigentlich die dummen Deutschen, wie sehr sie verarscht und betrogen und belogen werden???

Send this to a friend