Deutschland

Merkel-Regime überweist 398 Millionen Euro Kindergeld an Sozialbetrüger im Ausland

Merkel-Regime überweist 398 Millionen Euro Kindergeld an Sozialbetrüger im Ausland
Kindergeld ist für alle da

Das Merkel-Regime hat im vergangenen Jahr sage und schreibe 398 Millionen Euro unseres hart erarbeiteten Steuergeldes als Kindergeld an 310.000 Sozialbetrüger im Ausland transferiert.

von Lukas Steinwandter

Die Zahl der Kindergeldempfänger, die im Ausland leben, hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. 2019 hatten rund 310.000 Kinder ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Freitag der JUNGEN FREIHEIT mit. 34.000 davon besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. 2018 betrug die Zahl der Bezieher im Ausland rund 252.000.

Die meisten Empfänger lebten demnach in Osteuropa. Dort befanden sich mit Polen, Rumänien, Tschechien und Ungarn vier der fünf ersten Empfängerländer. Auf Platz drei lag Frankreich.

Die Kosten für Kindergeld-Überweisungen deutscher Behörden auf ausländische Konten sank dagegen 2019 im Vergleich zum Vorjahr leicht. Waren es 2018 etwa 402 Millionen Euro, betrug die Zahl im Vorjahr 398 Millionen Euro. Bei Überweisungen in Höhe von rund 26 Millionen Euro besaßen die Kindergeldberechtigten die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ein Sprecher der Arbeitsagentur wies gegenüber der JF darauf hin, daß eine Familie vollständig in Deutschland leben, das Bankkonto aber bei einer ausländischen Bank führen könne. Die Zahl der Empfänger mit ausländischem Konto war in den vergangenen acht Jahren stark gestiegen. 2012 betrug die Summe 75 Millionen Euro.

AfD: Kindergeldregelung wie in Österreich „längst überfällig“

Die AfD hat unterdessen die Klage der EU-Kommission gegen Österreich wegen der dort seit 2019 geltenden Kindergeld-Regelung für EU-Bürger kritisiert. „Die EU setzt alles daran, die Kompetenzen der Mitgliedstaaten im Bereich der Sozialpolitik immer weiterauszuhöhlen. Wenn die Mitgliedstaaten die Entscheidungshoheit über die Verwendung von Steuern und Sozialleistungen an die EU verlieren, werden nationale Parlamente zur Farce“, teilte der sozialpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, René Springer, mit.

Die damalige österreichische Regierung aus ÖVP und FPÖ hatte 2018 beschlossen, Kindergeldzahlungen an die Lebensunterhaltskosten des Staates anzupassen, in dem das jeweilige Kind lebt. Dadurch erhielten etwa in Österreich arbeitende Ungarn, Rumänen oder Polen weniger Zuwendungen, wenn deren Kinder in ihren Heimatländern leben. Berechnungen zufolge sparte die österreichische Regierung damit rund 100 Millionen Euro.

Eine solche Indexierung sei auch in Deutschland längst überfällig, forderte Springer. „In Zeiten, in denen der Finanzminister das größte Steuerloch aller Zeiten verkündet, ist es ein Unding, daß wir weiter daran festhalten, hohe Kindergeldsummen ins Ausland zu überweisen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ironymus
Ironymus
31. Mai 2020 16:36

Und,jetzt wird die Pharma-Mafia mit unsere Steuergelder unterstützt,Milliarden….wer zahlts zurück ? Der Steuerzahler,Bürger durch höhere Steuern….Deshalb Deutsches Volk , Wehr Dich !

Ironymus
Ironymus
31. Mai 2020 16:28

Nun,das gab es schon 1980 da haben Türkische Einwanderer hier Kindergeld beantragt mit

Geburtsurkunden die der Anatolische Bürgermeister ausgestellt hatte,er bekam dafür Backisch

Fritz
Fritz
30. Mai 2020 10:43

Paßt doch. Was soll die Aufregung? Hier wird doch nur Sterinewerfers Fischer ausgesprochene Anweisung umgesetzt, soviel Geld als möglich aus Ddeutschland heraus zu leiten. Egal für was oder wen man es verwendet, Hauptsache die Deutschen haben es nicht. Weg mit diesen linksgrünen Gesindel und der Demokratiesimulation!!!

Lutz
Lutz
27. Mai 2020 16:57

Hoffentlich wählt keiner Frau Merkel wieder das ist unser Untergang

Andreas Sinclair
Andreas Sinclair
4. Juni 2020 0:05
Reply to  Lutz

Nun es ist Klar das Angie die Meisterin des Wahlbetrug ist in der Briefwahl, einfach mal überlegen, was kann man Fantastisch unbemerkt Manipulieren = Briefwahl . Aufgefallen war es klar in der Letzten Bundestagswahl auch grade bei der FPD die hatten in den neuen Bundesländern bis zu 50 % Besseres abweichende Wahlergebnis in der Briefwahl gegenüber der Urnenwahl -.- ! Man hat sich damals rausgeredet das die FDP bewusst um Briefwahl gebeten und geworben hatte, aber diese Diskrepanz ist so mit gesunden Menschenverstand niemals zu begreifen. Beispiel Sachsen AFD (Hochburg) in Zwickau mit 90 000 Einwohner ,hatte die Partei null… Weiterlesen »

Löwe
Löwe
24. Mai 2020 13:59

Deutsche Staatsangehörigkeit? Wo ist denn der Staat? Die BRD kanns nicht sein, denn die BRD ist nachweislich kein Staat. Seit der „Wende“1989 gibt es keine offiziellen BRD/DDR Regierungen mehr. Dazu liegen die Festlegungen der Alliierten vor. Die sog. Restpolitiker, die nach der Wende noch übrigblieben sind verpflichtet den ehemaligen Deutschen Staat, das Deutsche Reich, wieder aufblühen zu lassen und eine vom Volk gewählte Verfassung in Kraft zu setzen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die ehemalige BRD – und die ehemalige DDR – Führung nur noch bedingt handlungsfähig. Alle Gesetze wurden außer Kraft gesetzt. So sind bis zum heutigen Tag die… Weiterlesen »

Löwe
Löwe
24. Mai 2020 14:08
Reply to  Löwe

Ergänzung: Obama traf die Aussage: ….die Deutschen werden keinen eigenen Staat mehr bekommen…..(Kurzfassung ). Und was folgt daraus? Personalbürger (zu Römerzeiten Sklaven) sind jetzt schon die besseren Dümmlinge, denn das was sie erarbeiten kommt anderen zu Gute. Deutsche macht Euch endlich krumm und bleibt so. J.L.

Ironymus
Ironymus
31. Mai 2020 16:31
Reply to  Löwe

Nun,der Tramp hatte doch Fr. Merkel einen Friedensvertrag angeboten, sie lehnte ab.Dann müßte sie ja zurück treten.Nun,Obama war nicht der Gute..!Die Zionistischen Milliardäre Kongress bestimmen in den USA die Politik.

Last edited 1 Monat zuvor by Ironymus
Muzungu
Muzungu
24. Mai 2020 12:12

Man kann es einfach nicht mehr hören wie das Geld in der Dummheit verschleudert wird nur fürs deutsche Volk deutsche nicht Papier deutsche ist nichts übrig

barnkoo taroo
barnkoo taroo
22. Mai 2020 20:17

scheisst auf das merkeillregime, wir brauchen diese kriminelle verräter regierung nicht !
steuergelder werden den sogenannten flüchtlingen in den arsch geschoben & den deutschen kindern ist dieses merkillregime ein dorn im auge , schwarze & dunkelbraune kinder aus afrika (nafris( & umgebung sind dem merkelregime näher all das deutsche volk ! die umvolkung geht weiter , aber in doppelter manier 2 bis drei millionen pro jahr !

Ela
Ela
21. Mai 2020 19:55

Ach ja, je schneller die aufgepäppelt werden, desto schneller kommt bei uns die Scharia, ist ja klar ! Das ganze andere kulturelle Ausgewüchse hinterher, wie Beschneidung, Scheidung per SMS ~ DU BIST NICHT MEHR MEINE FRAU ~ das war`s dann, ist doch billig und bequem? Das ganze Leben und alle von uns mühsam erarbeiteten gesellschaftlichen Normen sind damit prompt abgeschafft. Wir Frauen haben dann etwa den Wert eines Esels, wenn überhaupt, und DAS, genau DAS war eigentlich unser Ziel, oder ? Diese Spaßgesellschaft, die wir eben noch hatten, die war ja eigentlich schon langweilig, jetzt können wir endlich wieder was… Weiterlesen »

AMBER
AMBER
26. Mai 2020 19:23
Reply to  Ela

Dann macht doch ENDLICH mal etwas ! 😡

meckerpaul
meckerpaul
20. Mai 2020 13:47

Die verschwindet erst wenn Deutschland total vernichtet ist. Aber es laufen diesem LINKENWEIB noch zuviele dumme Menschen hinterher. Die wollen es nicht wissen was geschieht. Ihnen gehts ja gut und das wars dann. Auch die Maskerade ist ein gutes Beispiel wie man ein VOLK??? für dumm verkaufen und brav hörig dann wegsperren kann. Wenn die verschwindet ist Deutschland nicht mehr das Land unserer Väter sondern ein neues Kalifat der Verdummten und verkommenen Politiker

AMBER
AMBER
26. Mai 2020 19:27
Reply to  meckerpaul

Ich sehe das auch so .MeckerPaul.

christian waschgler
christian waschgler
20. Mai 2020 8:54

Ihr Deutschen scheint es nicht wahrhaben wollen. Merkel dies polnisch – jüdische Abstammung will Deutschland vernichten. Zum einen stiehlt sie dem deutschen Volk sein Geld, indem sie auf der ganzen Welt zweifelhafte bis verbrecherische Organisationen und Staaten finanziert, zum zweiten durch den „Import“ von Verbrechern aus afrikanischen und asiatischen Ländern. Wenn ihr Deutschen Euch nicht endlich wehrt dann ist Deutschland in wenigen Jahren das Armenhaus Europas. Merkel hat sich bereits in Südamerika ein Asyl gekauft. Parallelen zum Ende des 3. Reiches ? Hitler hatte wenigstens so viel Anstand Selbstmord zu begehen. Merkel will mit satanischer Freude (ihre Abstammung) den Untergang… Weiterlesen »

Ela
Ela
20. Mai 2020 19:21

christian waschgler

Es geht um den 23. Mai 1945 und die Regierung Dönitz. Bevor das nicht geklärt ist, was es damit auf sich hat, bitte nicht auf Adolf Hitler schimpfen. Ein Urteil kann erst gefällt werden, wenn alle Tatsachen auf dem Tisch liegen. Im Falle des WK II haben die Siegermächte die Geschichte geschrieben, und die ist ein Märchen für Kinder. So war es nicht. Es gibt bei N8waecher einen Artikel: N8waechter Gemengelage vom 15.5.2020 ~ > da kommt im Kommentarstrang diese Begebenheit deutlich zum Ausdruck. Falls Sie das wissen möchten… LG Ela

Heinz Erhardt
Heinz Erhardt
20. Mai 2020 22:23
Reply to  Ela

Ich bin selbst der Meinung, daß der zweite Weltkrieg von außerhalb geschürt wurde. Die tapferen Amis die in Amerika Indianervölker umbrachten kamen erst zum Ende des Krieges dazu um sich am Rest zu bereichern. ich hatte mich so gefreut als Vietnam dieses Pack in den Arsch getreten hatte.

Guntram
Guntram
22. Mai 2020 21:01
Reply to  Ela

„BROT FÜR DIE WELT“ – ??? „Brot für die Welt, Brot für die Welt“, mahnen hundert Stimmen, herrisch. Gleich, ob man mich herzlos hält, sag‘ ich frei: Die Welt ist närrisch ! Warum spendet Ihr wie toll, seid Ihr denn total von Sinnen, seht Ihr nicht: „Das Boot ist voll“. Ist es so, dass Spender spinnen ? Ein jedes Kind das man ernährt, ist in kurzer Frist erwachsen, dass es selbst nach Sex begehrt, dann beginnen neu die Faxen. Manch‘ lieber Mohr in Afrika, produziert um zwanzig Kinder, stolz führt er die Frauenschar -, zahllos Ziegen, Schafe, Rinder. Millionen Moslems… Weiterlesen »

Send this to a friend